Outlook über Windows Vista mit alice-dsl.net einrichten

Tja , nur leider bin ich mit meiner EDV Ahnung nun am Ende...muß ich dann mal einen fragen der sich damit auskennt oder im Zweifel mal bei mir vorbeikommt und das installiert.
So ist das eben manchmal mit der lieben Technik, wenns funktioniert ist alles gut , aber wehe, es funktioniert was nicht.
Werde es morgen nochmal versuchen, vielleicht war es ja doch nur ein temporäres Serverproblem , trotzdem danke an alle für die Hilfe !
 
Wenn du nicht senden kannst, kann das daran liegen, dass sich Outlook Express vor dem Senden einer Mail beim Postausgangsserver authentifizieren (anmelden) muss. Dazu muss man ungefähr folgendes machen:

1. Klicken Sie auf Extras -> Konten -> Registerkarte Email
2. Markieren Sie das gewünschte Konto und klicken Sie auf Eigenschaften -> Registerkarte Server
3. Aktivieren Sie die Option: „Server erfordert Authentifizierung“
4. OK -> Schließen

Probier das doch mal aus.
 
Hallo ,

also die Felder, die Du hier beschreibst hab ich alle gar nicht und die Masken sehen ganz anders aus.Habe jemanden, der mir dann irgendwann im März mal dieses System einrichten wird.

Trotzdem danke nocchmal für alle Tips und Vorschläge.

Grüße
Biker01
 
Ah Outlook ohne Express:

Erst die Kontoeinstellungen für das alice-Konto aufrufen (Menü Extras)
also dorthin wo die ganzen Sachen wie Benutzername und Server eingetragen werden

Dann Button "Weitere Einstellungen" --> Lasche "Postausgangsserver"
Haken bei "Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" setzen ("Gleiche Einstellungen..." aktiviert)
 
Hallo ,

habs probiert , danke , aber es funktioniert immer noch nicht.Kriege nun wieder vom System die Rückmeldung , daß die Verbindung zum Server abgebrochen ist.:confused:

Na wie dem auch sei, irgendwie wird es dann im März doch noch hinhauen.

Grüße
Biker01
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet