www.honscha.de

PappenFan.de - Die Welt der Kursmünzensätze

Dieses Thema im Forum "Privat-KMS" wurde erstellt von sendner, 20. Mai 2007.

  1. Conus2

    Conus2

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo Schneckensammeln


    Hallo Guido - Hallo Forum !!!

    Hallo Guido

    Muß da einiges gerade stellen - Alex und Gerhard können über unsere Emails nichts wissen, da wir 1: (im Jänner) deine Internetseite war noch und ist noch immer im Aufbau (ich sie damals nicht einmal ansehen konnte) bzw 2: bis heute noch keine Nummerierung vorhanden bzw 3: kann ich mich nicht Errinnern das wir jemals darüber geschrieben hätten. War damals nichteinmal bei uns Intern ein Thema, kam erst danach auf Wunsch von Forumsmitglieder in die Ausführung.

    Da wir mit unserem Buch schon damals im fortgeschrittenen Stadium waren war zeitlich auch nicht Möglich eine einheitliche Nummerierung zu besprechen. Das Buch mußte ja fertig werden - Wir beschreiben in unserem Buch alles nicht nur so wie Du nur die deutschen KMS, darum sind wir mit unserer Lösung zufrieden - es ist bei der Menge an KMS nicht leicht jedem Sammler
    auf seine Sammlung die beste Reihung darzustellen.

    Außerdem möchte ich mich für deine Bilder bedanken(wie schon in unseren Mails) und solltest du Bilder und Infos von fehlenden KMS benötigen, sag Bescheid und du wirst sie erhalten.

    Wir sind über jede Hilfe dankbar (nicht nur darüber schreiben, sondern auch mit Bild und Text einen Beitrag zu fehlenden KMS leisten, damit wäre uns schon geholfen, es nutzt uns nichts wenn uns jemand schreibt das er diese KMS hätte , aber weder Bilder noch Text uns einfügt)

    Da jeder von uns sehr viel an Zeit in diesem Buch investiert hat und es auch weiterhin tun wird, möchte ich über ständige Besserwisser und sonstiger Angriffe Bitten - in Zukunft Abstand zu halten. Wir wollen ein vollständiges Nachschlagewerk haben, das alle Informationen beinhaltet ( 1.Ausgabe ist sehr gut geworden, werden aber noch besser und vollständiger)

    Da uns noch einige Bilder in ansprechender Auflösung fehlen, werde ich es gleich nutzen darüber aufzurufen.
    Papst in Polen Deutschland mit Bundesadler und Holstentor mit Briefmarken 8je3 Var.),Luxemburg mit Briefmarken Rumänien, Costa Rica) und ohne Briefmarke, Schweizer Garde mit Bundesadler und Holstentor, Benedikt in Valencia (Holstentor),

    Guido : (Mozart gelber 25er Auflage, Benedikt in Bayern (Beide var) siehe Pappenfan.de)

    schon jetzt herzlichen Dank und sollten Rechtschreib oder Gram. Fehler im Inhalt sein , diese zu Ignorieren (ich tu es auch - Danke)

    Gruß aus Wien
    Alfred
     
  2. PappenFan

    PappenFan

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    KMS Bilder

    Hallo Alfred,

    das mach ich doch sehr gerne für Dich (Euch), es kommt der Mozart in
    BU Auflage je 25 Stck. und PP Auflage 7 Stck. der Papst in Bayern in drei Varianten 1. A,D,F,G,J mit 2 Euro Bundesadler, 2. A,D,F,G,J mit 2 Euro Holstentor 3. 2006 D mit 9 Münzen 2 X 2 Euro Bundesadler u. Holstentor
    desweiteren der Papst in Polen mit Briefmarke Costa Rica von dem Papst
    in Valencia habe ich 18 verschiedene KMS was soll ich Dir davon alles
    schicken.

    Viele Grüße

    Guido

    www.Pappenfan.de
     
  3. Conus2

    Conus2

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo Schneckensammeln
    Hallo Guido

    DANKE für deine schnelle Antwort und die folgenden Bilder

    Vom Valencia habe ich die mit den Bundesadler und 2 euroSpanien und mit Spanien (25er)
    Fehlen:Mit Holstentor und ? was gibt es sonst noch ?

    Gruß Alfred
     
  4. PappenFan

    PappenFan

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Papst in Valencia

    Hallo Alfred,

    es gibt noch A,D,F,G,J in PP mit Bundesadler Auflage 7 Stck. dann noch einen Mustersatz mit deutsch/spanischer Beschriftung und einen Pressesatz ohne
    Nummerierung, in beiden Sätzen sind spanische Münzen.

    Viele Grüße

    Guido

    www.PappenFan.de
     
  5. xandiy

    xandiy

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo pappensammler-de
    Warum habe ich bloss aufghört dt.Privatpappen zu sammeln ?
    :confused:

    :cool:
     
  6. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.267
    Zustimmungen:
    4.013
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Willkommen bei PappenFan.de


    Ich finde diese Seite immer noch hervorragend und sie wird auch gepflegt.
    Guido, die Jahreszahl beim Klick auf die Prägestätten in der rechten Navigationsspalte bei 2007 finde ich gut.
     
  7. yoda911

    yoda911

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo yoda_911
    pappenfan.de für mich neue Referenz

    Hallo Guido,
    also auch von mir noch mal Lob:
    ppapenfan.de ist für mich die neue Referenz, wenn's um Infos zu Privat-KMS geht. Der Aufbau ist schlicht und einfach, aber logisch - und was am wichtigsten ist - wirkt seeeehr vollständig.
    Mir ist zwar schleierhaft, wie man von den ganzen Varianten und Sonderformen Kenntnis kriegen kann, aber als Info-Quelle ist die Seite super.
    Ich warte noch auf das angekündigte Nummerierungs-System und vermisse eine Zusatz-Info über den jeweiligen Herausgeber der Privat-KMS.
    Aber ich will den 'Macher' nicht mit zu viel Wünschen belasten, damit er noch Energie und Spaß am Weiterpflegen behält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  8. PappenFan

    PappenFan

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    PappenFan.de

    Hallo Alfons,
    Hallo Christoph,

    vielen Dank für Euer Lob.
    Da ich immer wieder mir noch unbekannte Sätze finde,
    habe ich die Nummerierung erst mal nach hinten gesetzt,
    sie kommt aber noch.
    Mit den Herausgebern der Privat-KMS ist das nicht so einfach,
    da blickt man nicht ganz durch, ist wahrscheinlich auch so gewollt.
    Ich war drei Tage auf der WMF in Berlin, habe von dort wieder einige Sätze
    mitgebracht, die sind auch schon fotografiert, ich werde sie in den
    nächsten Tagen auf die Hp setzen.

    Energie und Spaß ist noch da, aber was fehlt ist die Zeit.

    mfG

    Guido

    Willkommen bei PappenFan.de
     
  9. PappenFan

    PappenFan

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    PappenFan.de

    Zur Info:

    Für die Freunde und Sammler von Privat / Motiv KMS.

    Meine neugestaltete Homepage ist im Netz, vorerst nur mit den kleinen
    Bildern, die grossen Bilder mit den Auflagenzahlen kommen in der
    nächsten Zeit.

    Viele Grüße,

    Guido

    Start
     
    1 Person gefällt das.
  10. PappenFan

    PappenFan

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Neue Info;

    Die grossen Bilder und Auflagenzahlen, soweit sie mir bekannt sind, sind jetzt online.
    Auf der Hp sind z.Z. von 2002 - 2012 über 5.500 Bilder, 2013 ist noch in Arbeit.

    Viele Grüße,

    Guido

    pappenfan.de
     
    4 Person(en) gefällt das.

Diese Seite empfehlen