www.honscha.de

Paris, 15. Oktober?

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von chrisild, 4. Oktober 2016.

  1. chrisild

    chrisild Sammler :)

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    397


    Ist zufällig eines unserer Mitglieder am 15.10. in Paris? Da findet im Palais Brongniart (Alte Börse) die jährliche Münzenmesse des SNENNP statt. Das nehmen zwei Foren - ein französisches, ein vorwiegend englischsprachiges - zum Anlass für ein kleines Treffen. Die Anreise "nur" für die Messe dürfte für die meisten etwas weit sein, aber wer ohnehin gerade in der Nähe ist, ist eingeladen, dort vorbeizuschauen. :)

    Tschüs,
    Christian
     
  2. chrisild

    chrisild Sammler :)

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    397
    War ein ganz interessantes Treffen, u.a. hat uns Laurent Comparot (von cgb.fr) zum Mittagessen begleitet und einiges über den französischen Markt, Händler und Kataloge erzählt. Hier mal zwei Fotos des Veranstaltungsortes - so muss eine Münzenmesse aussehen. :D Allerdings gab es so gut wie keine Euro-Münzen dort; es ging vor allem um antike römische Stücke und ältere französische Prägungen ...

    Tschüs,
    Christian
    bourse1.jpg bourse2.jpg
     

Diese Seite empfehlen