Paris, 15. Oktober?

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.664
Punkte Reaktionen
1.715
Ist zufällig eines unserer Mitglieder am 15.10. in Paris? Da findet im Palais Brongniart (Alte Börse) die jährliche Münzenmesse des SNENNP statt. Das nehmen zwei Foren - ein französisches, ein vorwiegend englischsprachiges - zum Anlass für ein kleines Treffen. Die Anreise "nur" für die Messe dürfte für die meisten etwas weit sein, aber wer ohnehin gerade in der Nähe ist, ist eingeladen, dort vorbeizuschauen. :)

Tschüs,
Christian
 
War ein ganz interessantes Treffen, u.a. hat uns Laurent Comparot (von cgb.fr) zum Mittagessen begleitet und einiges über den französischen Markt, Händler und Kataloge erzählt. Hier mal zwei Fotos des Veranstaltungsortes - so muss eine Münzenmesse aussehen. :D Allerdings gab es so gut wie keine Euro-Münzen dort; es ging vor allem um antike römische Stücke und ältere französische Prägungen ...

Tschüs,
Christian
bourse1.jpg bourse2.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet