Pitney Bowes

*Lilienthal-Fan*

Luftfahrtmedaillensammler
Registriert
14.10.2004
Beiträge
3.735
Punkte Reaktionen
451
Website
www.luftfahrtgeschichte-medaillen.de
Ebay Username
eBay-Logo non_smoker1
Hat jemand Erfahrungen mit Pitney Bowes für den Versand aus den USA gemacht?
Ich habe es einmal genutzt und mußte feststellen, das man Trackinginfos nur so lange erhält, bis das Paket/Brief die USA verlassen hat. Danach verschwindet es im Nichts und wenn man Glück hat bekommt man es auch. Auslieferer ist der Hermesversand und eine diesbezügliche Sendungsverfolgung gibt es vermutlich nicht.
Und schneller ist der Versand auch nicht. Kann es auch nicht sein, da das Objekt in den USA wie in meinm Fall über 20 Stationen duchläuft.
Mein Hauptproblem: Wie kommt man eine Trackingnummer für den Verlauf in Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne diese Firma nur als Hersteller von Kuvertiermaschinen und anderen Outputnachbearbeitungsgeräten.
 
Was auf eBay mit dem Global Shipping Program gekauft?

Erfahrung habe ich keine.
 
Was auf eBay mit dem Global Shipping Program gekauft?
Ein großes, sehr seltenes Bild, das ich unbedingt haben musste. Da kann man sich nicht aussuchen, ob GSP oder nicht ;)

@ moppel65: die haben mit Ebay (oder umgekehrt) dieses globale Versandsystem eingeführt, mit sehr unterschiedlichen Reaktionen der Nutzer. Die einen sagen "Abzocke", andere wiederum "super Sache".
Das heisst wohl, lieber darauf verzichten:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unlängst eine Uhr aus den Staaten über dieses Global Shipping Programm erworben.

Leider hatte ich keine Wahl; weder was die Uhr betraf (der einzige Anbieter weit und breit) als auch die "Teilnahme" am GSP.

Vorteil: die Abwicklung verlief problemlos. Zwischendurch war die Sendung mal für kurze Zeit im Tracking-Nirwana an der "Schnittstelle" USA-D verschwunden.

Nachteil: Die Selbstverzollung wäre doch um einiges günstiger gewesen. Der Gang zum Zollamt lässt sich für mich allerdings verschmerzen (sind ein paar Minuten mit dem Auto); wer eine längere Anfahrt hat, wird dies naturgemäß anders sehen.

Mich persönlich stört dieser Anschluss- und Benutzungszwang. Die Transportunternehmen verlangen da zum Teil ganz happige Gebühren. :motz:
 
Desöfteren kommt es vor, dass diese Sendungen trotzdem beim Zoll landen und der auch noch einmal zuschlägt. Als Käufer ist man dann in der misslichen Lage, kein Beleg für die Verzollung bein GSP vorlegen zu können. Der Zettel, der der Sendung beiliegt, beinhaltet keine Aussagen zu der gelieferten Sendung.
Ebay ist das scheinbar egal und reagiert nicht auf Beschwerden dazu. Und das, obwohl sie die Sache mit eingeleiert haben.
 
Das ist ja extrem ärgerlich.

In der Auktion wird dieser Betrag doch getrennt ausgewiesen. Die Nutzung von GSP seitens des Verkäufers lässt sich ja ebenfalls nachweisen. Dies müsste dem Zoll doch genügen?
 
Das ist ja extrem ärgerlich.

In der Auktion wird dieser Betrag doch getrennt ausgewiesen. Die Nutzung von GSP seitens des Verkäufers lässt sich ja ebenfalls nachweisen. Dies müsste dem Zoll doch genügen?

Umgekehrt, die Rechnung des Zolls müßte genügen um das Geld bei GSP zurückzufordern, allerdings nur vom Auftraggeber und der ist der Absender:(. Also prügle deinen "Geschäftspartner", bis er bei GSP das Geld für dich zurückverlangt:D ... zumindest theoretisch.

Aber genau zu diesem Thema gab es hier schon mal einen Thread, nur welchen?
 
Ich habe mir mal verschiedene GSP Angebote für identische Artikel (keine Münzen; Verkaufspreis etwa 700 Euro -ohne Versand- aus den Staaten) bei ebay angeschaut. Der Unterschied zu einer selbst vorgenommenen Verzollung beträgt jeweils circa 60,- Euro.

Wie gesagt, mich stört, dass man keine Wahlmöglichkeit hat...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet