• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Post erweitert Angebot für Wertsachen-Versand

Registriert
05.12.2012
Beiträge
1.530
Punkte Reaktionen
523
Post erweitert Angebot für Wertsachen-Versand


Die Post startet Anfang Juli ein neues Angebot für den sicheren Versand von Briefen mit Bargeld oder Wertsachen. Der Service kostet 3,95 Euro plus das Briefporto. Die Post hafte dafür bei Verlust bis 500 Euro (Sachgegenstände) beziehungsweise 100 Euro (Bargeld) für die Sendungen, teilte das Unternehmen mit. Bisher ist der Transport von Bargeld in Briefen nach den Beförderungsbedingungen nicht erlaubt und bei Verlust weder im Standardbrief noch im Einschreiben versichert.
Die Wert-Briefe seien äußerlich nicht als solche erkennbar, sagte ein Postsprecher. Das neue Produkt eigne sich auch gut für den Versand kleinerer Waren im boomenden Onlinehandel. Bisher gebe es kein versicherbares Briefangebot mit Ausnahme des DHL-Expressbriefes. Der biete zusätzlich Wunschmöglichkeiten für den Zustellungszeitraum, koste mit 9,90 Euro aber auch deutlich mehr Porto. (dpa)

Quelle: Unternehmen: Post erweitert Angebot für Wertsachen-Versand - n-tv.de
 
Einen 100 Euroschein kann man jetzt für 4,65 Euro versenden (statt für 4,99 als DHL Paket). Diese Konstellation ist die einzige mögliche Ersparnis. Wenn die nette Omi eine Tafel Schokolade beilegen will, ist es mit dem Paket schon wieder günstiger.
 
Einen 100 Euroschein kann man jetzt für 4,65 Euro versenden (statt für 4,99 als DHL Paket). Diese Konstellation ist die einzige mögliche Ersparnis. Wenn die nette Omi eine Tafel Schokolade beilegen will, ist es mit dem Paket schon wieder günstiger.

Sind das nicht eher "nur" 4,55 Euronen? Ohne Schokolade mein ich jetzt...:eek:. Ich denke nicht, dass ich das nutzen werde.
 
Egal wie, es bleibt bei rund 50 Cent Ersparnis.
 
Münzen über 500.- per DHL versenden

Hallo,

um jetzt nicht das ganze Forum durchforsten zu müssen
stelle ich die Frage einmal neu ein.
Ich möchte 2 Gold-Münzen (keine gültigen Zahlungsmittel) im Wert
von zusammen € 1300,- versenden.

Gefunden im Netz habe ich dazu:

a) DHL-Paket für zusätzlich € 3,50 bis € 2.500 versichert.
b) DHL-Expressbrief für € 13,- bis € 2.500 versichert.

Hört sich grundsätzlich gut an, wären da nicht die Valorenklassen. :heul:

Bei den Paketshops vor Ort nachfragen bringt mir aus Erfahrung nichts,
die kennen sich mit Lotto und Textilreinigung aus, mehr nicht!

Kann mir hier jemand eine fundierte Lösung nennen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet