www.honscha.de

Postlaufzeiten bei Auslandstausch

Dieses Thema im Forum "Versand" wurde erstellt von bofried, 8. Juli 2012.

  1. Madame LuLu

    Madame LuLu Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    196


    Ein verlorenen geglaubter Brief von Kanada nach Deutschland hat mich neulich überrascht:
    In Kanada aufgegeben am 03.03.2017
    in Deutschland empfangen am 20.05.2017
    Ob das Seepost war? Vielleicht mit dem Ruderboot. Briefmarken waren nicht abgestempelt. Der Absender hatte mich aber am 03.03.2017 kontaktiert und mir das Absenden des Briefes verkündet. Er ist auch absolut glaubwürdig.
     
    Onkel Sam gefällt das.
  2. betamax

    betamax

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    189
    Normalbrief Deutschland - Portugal 2 Tage
    Normalbrief Portugal - Deutschland 2 Tage
     
  3. redlock

    redlock

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    167
    Gibt's die zwischen Deutschland und USA/Kanada überhaupt noch?
    Ich weiß ganz sicher, dass es sie bis Ende der 1990ziger gab. Aber seit dem?
     
  4. Madame LuLu

    Madame LuLu Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    196
    Das mit der Seepost war ironisch gemeint. Ich frage mich trotzdem, wo war dieser Brief, immer hin hat es 11 Wochen und 1 Tag von Kanada bis zu mir gedauert. Selbst auf dem Seeweg hat es ja vor 30 Jahren nicht so lange gedauert.
     

Diese Seite empfehlen