Postverzollung kostet jetzt 28,50 €

tom40

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
28.02.2002
Beiträge
7.458
Punkte Reaktionen
1.187
Website
www.pfalzmuenzen.de
Aufpassen,
wer bisher nicht selbst beim Zollamt war und (mit den entsprechenden Belegen) die Postverzollung beantragt hat, darf für diesen Service ab sofort 28,50 € bezahlen.
In Worten: achtundzwanzigkommafünfzig Euronen.

Ich glaube ich spinne, die werden immer gieriger.

Die Zollverwaltungen werden durch geschickte Neuverteilung der Zuständigkeiten immer bürgerunfreundlicher (ich darf ja seit längerer Zeit nicht mehr die akzeptablen 20 km nach LU fahren, sondern ich muss jetzt 50 km nach KL), jetzt schlägt der Staatsmonopolist mit Wuchergebühren zu.

Und das alles nur, weil die De.... äh .... Mitarbeiter im HZA FFM-Flughafen entweder nicht lesen können oder zu f... sind.

Ich schreibe jetzt besser nicht, was ich sonst noch so denke ............
 
Es war mir schon lange ein Rätsel, warum gerade dieser Service bisher (noch) kostenfrei war. Ich war zig mal beim Zoll um mir pakete abzuholen bzw. die Abgaben zu entrichten. Als Fan vom American Football bestellt man gerne mal in den USA.

Aber 28 Teuronen für diesen Service ist blanke Abzocke, nichts anderes !
 
Ich schreibe jetzt besser nicht, was ich sonst noch so denke ............

... weil Du dich dann selber sperren müsstest? ;)
DHL hat das früher auch gemacht, etwa auch zu den Kosten. Das lassen sich die Behörden doch nicht entgehen.
 
Ich verstehe es so, dass die Post stellvertretend für den Zoll Sendungen öffnen kann und die Höhe der Einfuhrsteuer ermittelt. Der Betrag wird beim Empfänger bei Abgabe der Sendung eingefordert.

Jetzt scheint die Verzollung durch die Post jene 28,50 Euro zu kosten, unabhängig von der Höhe der Einfuhrumsatzsteuer (also auch bei zu zahlenden Steuern von 0,00 Euro.
 
DHL hat die Postverzollung bisher kostenlos gemacht (wie das Zollamt auch).
Jetzt verlangt DHL 28,50 ...
Was war an meinem Eingangspost so unerstaendlich?
@Schlesier
Entweder Du liest richtig oder Du schreibst zu Themen, von denen Du nichts verstehst, einfach nichts mehr.
 
Ich verstehe es so, dass die Post stellvertretend für den Zoll Sendungen öffnen kann und die Höhe der Einfuhrsteuer ermittelt. Der Betrag wird beim Empfänger bei Abgabe der Sendung eingefordert.

Jetzt scheint die Verzollung durch die Post jene 28,50 Euro zu kosten, unabhängig von der Höhe der Einfuhrumsatzsteuer (also auch bei zu zahlenden Steuern von 0,00 Euro.
DHL macht die Sendung nur auf, verzollt wird das immer noch durch einen Zollmitarbeiter.
Sendung aufmachen, dem Zoll zeigen, Sendung zu machen = 28,50€
Einfuhrumsatzsteuer (und ggf. Zoll) wird wie bisher faellig (oder nicht).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet