Preussen, Brandenburg, 18 Groschen?

Registriert
08.01.2012
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
26
Bin gerade dabei meine neuen Errungenschaften zu archivieren, alles Preussen. Diese Münze kann ich aber nicht finden, weder unter Preussen, Brandenburg usw. Könnt Ihr mir helfen ?
Vielen Dank
 

Anhänge

  • DSCN7295.JPG
    DSCN7295.JPG
    764 KB · Aufrufe: 233
  • DSCN7296.JPG
    DSCN7296.JPG
    768,3 KB · Aufrufe: 229
Hallo Stephan,

18 Gröscher Brandenburg-Preußen unter Friedrich II. (1740 - 1786)
von 1758 A (= Berlin), Literatur: Olding 355 c, v. Schrötter 1714 :).
 
Hallo Klaus, dank Deiner Hilfe kann das gute Stück jetzt in die Schublade:). Habe es sowohl online gefunden, als auch in meinem Standartwerk 18. Jhd. von G. Schön. In diesem Katalog ist es sehr müßig das Stück zu finden, Du schreibst "Brandenburg-Preußen", gefunden habe ich jetzt aber unter "Preußen". Des Weiteren finde ich manche preußische Stücke auch unter Polen usw.
Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende.
Stephan
 
Hallo Stephan,

keine Ursache, gern geschehen ;).

Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende :).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet