Privat KMS 2004

Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.742
Punkte Reaktionen
0
Website
www.pappensammler.de
Ebay Username
eBay-Logo pappensammler-de
Welche Privat KMS sind zu erwarten :

- KMS De 2004 World Money Fair A,D,F,G,J - erschienen
- KMS De 2003 Münzenchat D - erschienen
- KMS De 2004 Münzforum D - erschienen
- KMS De 2004 Schuler D
- KMS De 2003 Forum Maritinum D
- KMS De 2004 Forum Maritinum D
- KMS A 2002 Steinitz Memorial - erschienen
- KMS Lux 2004 NUMISMATA München - erschienen
- KMS De 2004 Goldeuro.info D - erschienen
- KMS De 2004 Münzenmesse 2004 F - erschienen
- KMS De 2004 Baby 2004 G - erschienen
- KMS De 2002 Lasker D - erschienen
- KMS De 2003 Potsdammer Platz A - erschienen
- KMS De 2003 Bundeskanzleramt A - erschienen
- KMS De 2003 Sehenswürdigkeiten A - erschienen
- KMS De 2003 Partnerstadt Prag A - erschienen
- KMS De 2003 Partnerstadt Pekingt A - erschienen
- KMS De 2003 Partnerstadt Madrid A - erschienen
- KMS De 2003 Partnerstadt Brüssel A - erschienen
- KMS De 2003 UNESCO Weimar A - erschienen
- KMS De 2003 UNESCO Museumsinsel Berlin A - erschienen
- KMS De 2003 WM 2006 Berlin A - erschienen
- KMS De 2003 WM 2006 Frankfurt a.M. A - erschienen
- KMS De 2003 WM 2006 Köln A - erschienen
- KMS De 2003 Keil Marine D - erschienen
- KMS De 2003 Sachsen A - erschienen
- KMS De 2003 Thüringen A - erschienen
- KMS De 2003 Mecklenburg-Vorpommern A - erschienen
- KMS De 2003 Brandenburg A - erschienen
- KMS De 2003 Sachsen-Anhalt A - erschienen
- KMS De 2004 Weißensee A - erschienen
- KMS De 2004 Bamberg A - erschienen
- KMS De 2004 Bauhaus A - erschienen
- KMS De 2004 800 Jahre bay.Rauten D - erschienen
- KMS De 2003 50 Jahre Schillerschule D - erschienen
- KMS De 2003 El Gaucho E.C. D - erschienen
- KMS De 2004 H.Zille A - erschienen
- KMS De 2004 Eiserner Gustav A - erschienen
- KMS De 2004 ****** A - erschienen
- KMS De 2004 Historisches Berlin A - erschienen
- KMS De 2004 Glienicker Brücke A - erschienen
- KMS De 2004 Seebrücke Ahlbeck A - erschienen
- KMS De 2004 Altes Rathaus Leipzig A - erschienen
- KMS De 2004 Stiftskriche Quedlinburg A - erschienen
- KMS De 2004 Kyffhäuser-Denkmal A - erschienen
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem:

- KMS De 2003 Forum Maritinum D
 
Jetzt ist es offiziell, daß Anfang bis Mitte Januar die Auslieferung des neuen Privat KMS erfolgt

Kursmünzensatz Steinitz Memorial

Auflage: 500 einzeln durchnummeriert
gepackt vom BHMA, genehmigt vom BFM
LIEFERBAR 1./2.Februarwoche
 
xandiy schrieb:
Welche Privat KMS sind zu erwarten :

- KMS De 2004 Münzenchat D
- KMS De 2004 Münzforum D
- KMS De 2004 Schuler D
- KMS De 2003 Forum Maritinum D
- KMS De 2004 Forum Maritinum D
- KMS De 2004 Fruth D

3Stimmt das wirklich, das die KMS eine Auflage von "2" haben??
 
hegele schrieb:
Jetzt ist es offiziell, daß Anfang bis Mitte Januar die Auslieferung des neuen Privat KMS erfolgt

Kursmünzensatz Steinitz Memorial

Auflage: 500 einzeln durchnummeriert
gepackt vom BHMA, genehmigt vom BFM
LIEFERBAR 1./2.Februarwoche

Es handelt sich aber um Münzen aus Österreich 2002 !
 
Die neue Regelung mit den 500 Stück Mindestauflage scheint ja eine ziemlich deftige Wirkung zu entfalten.
Für viele Produzenten scheint's dadurch wohl (aus wirtschaftlicher Sicht) nicht mehr interessant und rentabel zu sein, neue Editionen herauszubringen.
Kein Wunder wenn man bedenkt dass eine Auflage von 500 Exemplaren kaum zu einen Stück-Verkaufspreis von über 25 E auf Dauer gesehen führt.
Damit ist die "Blütezeit" wohl eindeutig vorbei wie man auch an den eingeschlafenen diesbezüglichen Diskussionen hier feststellen kann.
Die Preise scheinen sich mir so ganz langsam zumindest zu stabilisieren, da ja praktisch kein neues Material herauskommt und nun vielleicht doch einige noch einmal versuchen werden bei den Privat-KMS st komplett zu werden nachdem das ja letztes Jahr zwischenzeitlich angesichts der Ausgabenflut fast ein Ding der Unmöglichkeit zu sein schien.

Ehrlich gesagt fände ich es sogar gut, wenn das Kapitel "Privat-KMS" mehr oder weniger beendet wäre (von der Produktions-Seite her), da es so als eine interessante, spannenede Episode in Erinnerung bleiben würde mit seinen recht amüsanten wer-hat-die-niedrigste-Auflage-Auswüchsen gegen Ende.
Sicher wird auch heuer noch der eine oder andere Privat-KMS herauskommen (nicht zuletzt ein eventueller weiterer Forum-KMS), aber der Boom ist wohl eindeutig vorbei.
Angesichts der aktuellen Entwicklung würde ich persönlich sogar vorschlagen, keinen weiteren Forum-KMS mehr zu produzieren, einfach im Einklang mit dem aktuellen Trend und auch weil so ein Forum-KMS etwas Aussergewöhnliches, Besonderes bleiben soll und nicht eine jährliche Routinegeschichte.

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet