Privat KMS 2005

Euromann11 schrieb:
Vielleicht können Sie mir einen Tip geben???
Ich habe unter einer anderen Rubrik bereits gepostet, daß ich eine Sammlung mit ( nun habe ich nachgezählt ) 413 Euro - Kursmünzensätzen geerbt habe. Diese Sammlung umfaßt so wie ich es sehe inclusive Jahrgang 2004. Es sind offizielle sowie auch die privaten Kursmünzensätze vorhanden.
Nun meine Frage:
Hat es Sinn zu versuchen eine komplette Sammlung bis 2004 zu bekommen. Ich habe schon einmal versucht die Sammlung mit der Pappensammler Seite zu vergleichen. Wenn ich mich nicht täusche fehlen eigentlich nicht mehr viele.
Ich würde mich freuen, eure Meinung zu hören.

wie schon geschrieben von Xandiy - lass es sein ? sammle die Offiziellen weiter 1 pro Jahrgang und lass die Privaten aus deinem Sammelgebiet (solange die Produktion von manchen Händlern so ausgereizt wird wie momentan, hat es keinen Sinn da mit zumachen - siehe Japan KMS - Auflagen grenze werden immer wieder umgangen (12 PP sätze - Vogel des Jahres 205er und es werden sicher noch welche folgen mit den Jahren 2003+2004)

Gruß Alfred
 
Vielleicht probiere ich es doch

Conus2 schrieb:
wie schon geschrieben von Xandiy - lass es sein ? sammle die Offiziellen weiter 1 pro Jahrgang und lass die Privaten aus deinem Sammelgebiet (solange die Produktion von manchen Händlern so ausgereizt wird wie momentan, hat es keinen Sinn da mit zumachen - siehe Japan KMS - Auflagen grenze werden immer wieder umgangen (12 PP sätze - Vogel des Jahres 205er und es werden sicher noch welche folgen mit den Jahren 2003+2004)

Gruß Alfred

Das ist nicht so einfach, denn in dieser Sammlung sind sehr viele private KMS.
 
Verstehe jetzt

xandiy schrieb:
Kurz :

vergiss es !

Alleine an den Privaten PPs wirst Du Dir die Zähne ausbeissen !

:schaem:

Ich verstehe jetzt auch was du meinst. Von diesen Teilen gibt es nur 10 oder 12 Stück. Die muß man ja nicht unbedingt haben oder??? :cool:
 
Euromann11 schrieb:
Das ist nicht so einfach, denn in dieser Sammlung sind sehr viele private KMS.
Es macht sicher viel Spaß, die Sammlung weiterzuführen.
Ich denke auch, daß es nicht viel Sinn macht, die PP's weiter zu führen. daran beißt Du Dir die Zähne aus.

Es könnte Sinn machen, die Münchner Sätze weiter zu sammeln.
Bei den Berliner Sätzen fürchte ich, wird es Dir wie vielen anderen gehen: Du verlierst schnell die Lust, weil eine Inflation an Sätzen Deinen Eifer bremst.

Mir ging es zuletzt selbst mit den Münchner Stempelglanz-Sätzen so - und ich hatte sie alle - es gibt einfach immer wieder Auswüchse, die man dann bereit sein muss, mitzumachen, um komplett zu sein.

Ich bin inzwischen ganz froh, mich darum nicht mehr kümmern zu müssen.

Wenn Du Deine Sätze veräußern möchtest, kannst Du von mir eine Liste mit den ebay-Ergebnissen der meisten st-Sätze seit Mitte letzten Jahres anfordern. Diese führe ich interessehalber immer noch weiter.
 
Vielen Dank Hegele

Ich möchte mich hiermit in aller Form bei Hegele für seine Unterstützung bedanken :respekt:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet