• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Privat-KMS: die 100 wird überschritten

Original geschrieben von likithos
Ein Gedanke, der mir gerade gekommen ist:

Die erklärten Privat-KMS-Hardcore-Sammler der unter euch müssen sich doch im Prinzip alle diese oBH-liken-Hartplastik-Blister, egal von wem die herausgegeben wurden und sei es zum unsinnigsten Anlaß, für ihre Sammlung beschaffen.
Und unter anderen auch Hinz & Kunz schreiben euch somit vor, woraus eure Sammlung zu bestehen hat.

Sagt mal, müsst ihr euch das wirklich antun ? Zumal das ja auch nicht ganz billig ist.

Also ich hätte da irgendwie ein Problem mit, diese ganzen Sätze, die ja mittlerweile fast nur noch zu reinem Kommerzzwecke unter die Leute gebracht werden, sammeln zu müssen.


Als Nicht-Sammler von KMS habe ich natürlich trotzdem nichts gegen (Privat-) KMS-Sammler ... war halt nur so ein Gedanke, der mir eventuell auch verziehen sei.


Gruß Andreas

Tja,
aus uns wird halt Niemand schlau !

:rolleyes: :rolleyes:
 
Original geschrieben von xandiy
Tja,
aus uns wird halt Niemand schlau !

:rolleyes: :rolleyes:
Du meinst also, da ist Hopfen und Malz verloren ...

Hmm, ist die einzige Erklärung, die mir einleuchten könnte. ;)
 
Original geschrieben von likithos
Du meinst also, da ist Hopfen und Malz verloren ...

Hmm, ist die einzige Erklärung, die mir einleuchten könnte. ;)

Nein,
mir macht es einfach Spass sie zu sammeln.
Andere Leute sammeln Briefmarken oder kaufen sich eine Kiste Ü-Eier ,werfen die Schoko in den Müll und erfreuen sich an Puzzel,Spielkram und Figuren die einen wert von nahe zu Null haben.
Es gibt doch für fast alles Sammler.
 
Original geschrieben von xandiy
Nein,
mir macht es einfach Spass sie zu sammeln.
Andere Leute sammeln Briefmarken oder kaufen sich eine Kiste Ü-Eier ,werfen die Schoko in den Müll und erfreuen sich an Puzzel,Spielkram und Figuren die einen wert von nahe zu Null haben.
Es gibt doch für fast alles Sammler.
Das stimmt schon und das das Sammeln Spaß macht ist auch logisch.

Aber ich meinte das ganze anders:

Briefmarken, Münzen (Sondermünzen mal ausgenommen), von mir aus auch Bierdeckel, Streichholschachteln, Colabüchsen oder anderes sind doch alles Sachen, die einen bestimmten Zweck erfüllen und nicht des Sammelns wegen hergestellt werden.

Aber bei den meisten Privat-KMS ist es doch leider so, daß sie nur noch produziert werden um gezielt den Sammlern die Knete aus der Tasche zu ziehen.

Die Ü-Eier fallen, den Herstellungszweck betreffend, für mich übrigens in die gleiche Kategorie, da die Schokolade dabei auch nur noch Nebensache ist.

Gruß Andreas
 
Original geschrieben von xandiy
Nein,
mir macht es einfach Spass sie zu sammeln.
Andere Leute sammeln Briefmarken oder kaufen sich eine Kiste Ü-Eier ,werfen die Schoko in den Müll und erfreuen sich an Puzzel,Spielkram und Figuren die einen wert von nahe zu Null haben.
Es gibt doch für fast alles Sammler.

Ü-Eier haben auch ihren wert. Es gibt figuren die kosten auch über 100€ und ein paar die kosten sogar über 1000 Örö :eek:

Und die Schokolade ist dabei nur störendes Übel !!!

MfG

Frank
 
Original geschrieben von Frank-Hechingen
Ü-Eier haben auch ihren wert. Es gibt figuren die kosten auch über 100€ und ein paar die kosten sogar über 1000 Örö :eek:

Und die Schokolade ist dabei nur störendes Übel !!!

MfG

Frank

Das meine ich ja !
Warum sollen die für " nur uns das Geld aus der Tasche ziehn " KMS nicht auch ihren Wert haben ?
 
Original geschrieben von xandiy
Das meine ich ja !
Warum sollen die für " nur uns das Geld aus der Tasche ziehn " KMS nicht auch ihren Wert haben ?

Die haben natürlich auch ihren Wert und wer die halt nicht haben soll es lassen und sich nicht drüber beschweren !!!

MfG

Frank
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet