Privat-KMS Katalog ******

Registriert
29.08.2002
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Website
www.gelking.net
Ebay Username
eBay-Logo yoda_911
Privat-KMS Katalog W*rbes

Frage an Privat-KMS-Sammler:

W*rbes bietet einen anscheinend selbsterstellten Katalog von Privat-KMS für 12,50 Euro an.
Eigenwerbung:

" Katalog der in Eigenregie bzw. im Fremdauftrag hergestellten Kursmünzensätze der 5 staatlichen Prägestätten, 64 Seiten durchweg farbig bebildert, mit aktuellen Preisbewertungen "

Ich habe da so meine Zweifel und will nicht einfach blind einen bestellen. Hat einer ein Exemplar und kann ein paar Infos geben?

- Vollständigkeit
- Aktualität, was ist der neueste Satz ?
- wieviele verschiedene KMS - verglichen z.B. mit pappensammler.de ?
- auch Varianten-Pressesätze, PP, etc.?
- auch Informationen über Herausgeber, Auflage, Erscheinungsdatum?

- Attraktivität
- zusammenkopiert oder gedruckt, geheftet oder gebunden ?
- gute und wie große Fotos ?

- was heißt 'aktuelle Preisbewertungen'?
- Online-Shop-W*rb*s-Preise (finde ich ziemlich hoch) ?
- Ebay-Preise ?

Danke für Infos, wenn einer welche hat.

Oder gibt's vielleicht noch einen anderen besseren Katalog?

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
yoda911 schrieb:
Frage an Privat-KMS-Sammler:

W*rb*s bietet einen anscheinend selbsterstellten Katalog von Privat-KMS für 12,50 Euro an.
Eigenwerbung:

" Katalog der in Eigenregie bzw. im Fremdauftrag hergestellten Kursmünzensätze der 5 staatlichen Prägestätten, 64 Seiten durchweg farbig bebildert, mit aktuellen Preisbewertungen "

Ich habe da so meine Zweifel und will nicht einfach blind einen bestellen. Hat einer ein Exemplar und kann ein paar Infos geben?

- Vollständigkeit
- Aktualität, was ist der neueste Satz ?
- wieviele verschiedene KMS - verglichen z.B. mit pappensammler.de ?
- auch Varianten-Pressesätze, PP, etc.?
- auch Informationen über Herausgeber, Auflage, Erscheinungsdatum?

- Attraktivität
- zusammenkopiert oder gedruckt, geheftet oder gebunden ?
- gute und wie große Fotos ?

- was heißt 'aktuelle Preisbewertungen'?
- Online-Shop-W*rb*s-Preise (finde ich ziemlich hoch) ?
- Ebay-Preise ?

Danke für Infos, wenn einer welche hat.

Oder gibt's vielleicht noch einen anderen besseren Katalog?

Christoph

Das wüsste ich auch gerne.

:)
 
- Vollständigkeit ## gut nicht alles aber fast !
- Aktualität, was ist der neueste Satz ? ## ziemlich aktuell
- wieviele verschiedene KMS - verglichen z.B. mit pappensammler.de ? ## fast identisch ( abgeguckt :D ? )
- auch Varianten-Pressesätze, PP, etc.? ## nicht alle aber fast
- auch Informationen über Herausgeber, Auflage, Erscheinungsdatum? ## nein, ja, nein

- Attraktivität
- zusammenkopiert oder gedruckt, geheftet oder gebunden ? ## gedruckt , geheftet
- gute und wie große Fotos ? ## geht so, DIN A 5

- was heißt 'aktuelle Preisbewertungen'? ## schwer zu beurteilen
- Online-Shop-W*rb*s-Preise (finde ich ziemlich hoch) ? ## sind aber für Händler angemessen :schaem:
- Ebay-Preise ? ## zum Teil
 
Danke

Danke Xandiy,
dass DU den Katalog hast, hätte ich mir ja fast denken können. Scheint ja ansonsten nicht der Renner zu sein - außer alle anderen Besitzer und Mitleser sind zu faul zum Schreiben.
Christoph
 
Habe den Katalog auch

yoda911 schrieb:
Danke Xandiy,
dass DU den Katalog hast, hätte ich mir ja fast denken können. Scheint ja ansonsten nicht der Renner zu sein - außer alle anderen Besitzer und Mitleser sind zu faul zum Schreiben.
Christoph

Habe den Katalog heute auch bekommen.
Ist eigentlich nicht schlecht. Man sieht jetzt endlich mal auf einen Blick, wieviele private KMS daß es denn überhaupt gibt.
Bewertungen sind eigentlich für Händlerpreise auch ok.
 
Also,
DER Auktion trau ich nicht über den Weg. So viele Gebote in so kleinen Abständen und Mitgliedsnamen nicht angezeigt. Da fragt man sich, wer über 40 Euro für einen Katalog ausgibt, der etwas ein Drittel kostet ?!?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich schätze zu 99,99999% das da gepusht wird, wie du schon richtig angedeutet hast :rolleyes: :cool:
 
yoda911 schrieb:
Also,
DER Auktion trau ich nicht über den Weg. So viele Gebote in so kleinen Abständen und Mitgliedsnamen nicht angezeigt. Da fragt man sich, wer über 40 Euro für einen Katalog ausgibt, der etwas ein Drittel kostet ?!?


:cool:

Ein bekannter Pusher !

:D
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Für die Schlauberger :))))))

Könnte es vielleicht sein, daß sehr viele Sammler aus anderen Ländern der EU, nicht wissen ( wie Sebas vermutet ) daß es einen Katalog gibt und vor allem wo??
Aber einige Schlauberger im Forum, werden ja wieder äußerst gehässig mit diesen unqualifizierten Äusserungen.
Keinen Katalog haben, aber wieder große Lippen riskieren. :respekt:
Nicht wahr Yoda und die anderen Schlauberger
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet