Prognose Schuler-KMS 2004

Registriert
29.07.2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Website
www.berlin-kms.de
Ebay Username
eBay-Logo berlin-kms-de
Der Schuler-KMS 2004 mit einer Auflage von 500 Stück wird wahrscheinlich wieder tiierisch abgehen! Es würde mich auch interessieren, was Herr Hegele als Schuler-Experte dazu sagt. Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
berlin-kms-de
 
Hab leider noch keinen gesehen.
Nach meinen Informationen ist er zur Zeit noch zu teuer.
Ich denke auch, der geht ab(wärts)
 
hegele schrieb:
Hab leider noch keinen gesehen.
Nach meinen Informationen ist er zur Zeit noch zu teuer.
Ich denke auch, der geht ab(wärts)

Dann sind Sie mit mir sicherlich einer Meinung, dass ein realistischer Preis für eine 500er Auflage so um die 25 - 27 EUR sein müßte.
Gruß
berlin-kms-de
 
Ja, das denke ich, das wäre für diese Auflage realistisch.
Man argumentiert bei Schuler, dass 250 Sätze ins Ausland - ich vermute nach Asien - gehen.
Aber auch dafür ist ein Preis wie der im letzten Jahr unrealistisch.
 
Wobei, Herr Pawlowski, sie wissen ja, daß viele bereit sind, den Münchner-KMS-Bonusaufschlag zu bezahlen. Dieser kann aber nicht im Voraus kalkuliert werden :D :D :D
 
hegele schrieb:
Ja, das denke ich, das wäre für diese Auflage realistisch.
Man argumentiert bei Schuler, dass 250 Sätze ins Ausland - ich vermute nach Asien - gehen.
Aber auch dafür ist ein Preis wie der im letzten Jahr unrealistisch.

Es sollen wohl sogar 300 an Kunden im Ausland gehen...

Aber auch bei 200 Stück ist der Preis vom Vorjahr wohl nicht zu halten !
 
Schuler 2004 - Asien, Ägypten, Indien? Tolle Story. Und so glaubwürdig... :D
 
SeppMayer schrieb:
Es sollen wohl sogar 300 an Kunden im Ausland gehen...

Aber auch bei 200 Stück ist der Preis vom Vorjahr wohl nicht zu halten !

Sie werden mir doch aber sicherlich Recht geben, dass es sich nicht um eine 200er Auflage sondern um eine 500er Auflage handelt (egal, ob ein Teil im Gully versenkt wird oder ins Ausland geht). Wobei meine Recherchen ergeben haben, dass kein Teil ins Ausland geht. Es sei denn, ein Käufer aus dem Ausland erwirbt einen solchen aus Deutschland. Somit bleibt bei mir hier der bittere Nachgeschmack, dass den Leuten suggeriert wird, es gibt auf dem deutschen Markt nur 300 Stück. Selbst den Sonderbonus für nicht aus Berlin kommende Sätze, den sich Herr Hegele mit seinen Sätzen immer einräumt, kann bei einer 500er Auflage ja hööchstens 5,00 EUR ausmachen. Oder?!
Mit freundlichem Gruß
berlin-kms-de
P.S. Peinlich ist nur die Vermarktungsstrategie.
 
berlin-kms-de schrieb:
P.S. Peinlich ist nur die Vermarktungsstrategie.
Gibt es die ?
Ich habe bisher bei den 2003ern immer angefragt bei Schuler, und ab und zu welche bekommen. Ich hege weder besondere Verbindungen zu Schuler, noch bin ich in eine Strategie eingebunden. Für mich hat es den Anschein - das kann aber auch Teil der Strategie sein - daß bei meinen Anfragen immer wieder Kollegen gefragt werden, ob diese welche übrig haben. Aber das stört mich nicht.

Auf meine Anfrage nach dem 2004er wurde mir ein Preis genannt, der für mich nicht akzeptabel ist. Der liegt zur Zeit sogar über dem 2003er. Das möchte ich nicht mal für meine eigene Sammlung bezahlen.
Mal sehen, wie der erste Satz bei ebay verkauft wird. Ich hoffe nicht, daß es Sammler gibt, die unrealistisch hoch bieten.

Herr Pawlowski, ich denke, daß ich auch hier wie bei den Berlinern objektiv und realistisch bin. Wenn etwas unrealistisch und für mich nicht plausibel ist, dann sage ich dies, und dabei spielt es bei mir keine Rolle, ob der satrz aus Berlin oder München kommt.
Es gibt einige Münchner Sätze, bei denen mit die Vermarktung auch nicht gepasst hat. Es gibt aber für mich mehr Ungereimtheiten bei Berlinern als bei Münchnern. Und ich denke immer noch, daß ich objektiv bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet