Quo vadis Privat-KMS

Und ich hatte das Gefühl, dass nur die Deutschen dieses ausgeprägte Faible für die verschiedensten Kursmünzensätze haben und in anderen Ländern noch die Münzen selbst im Vordergrund stehen. Aber vielleicht ziehen die anderen Länder jetzt nach.
 
Jetzt wo ihr es sagt - fällt mir auch auf, dass ich auf mine aktuellen Auktionen wiederholt Gebote und Anfragen aus Südeuropa erhielt :p
 
Alfons, da hast Du recht.

Auch ich habe am vergangenen Wochenende den ersten Privaten nach Italien verkauft bzw. versteigert.:rolleyes: <p>
 
Original geschrieben von hegele
Zur Zeit könnte man den Eindruck haben, daß Münzsammler aus anderen Länder die deutschen Privat-KMS entdeckt haben.
Ich bekomme in den letzten Tagen verstärkt Anfragen aus Spanien und Italien nach solchen Sätzen.


Ich habe auch erst gestern einen Tarrasch Special ******* nach Italien verkauft.

Also scheint die Vermutung zu stimmen. Auch auf den letzten
Tarrasch Satz der bei E-Bay für 352 Euro wegging hat ein Italiener mitgeboten.
 
... ja nun haben die ausländischen freunde
die gier alle sätze zu bekommen,
aber bald werden sie genau wie die
leute hier merken, dass sie nur 3,88 eur
in platsik in der hand haben und angst
bekommen dass sie ihr geld schlecht
angelegt haben. mit ner goldmünze statt
nem kms fühle ich mich alle mal wohler!
 
Original geschrieben von forumleser
... ja nun haben die ausländischen freunde
die gier alle sätze zu bekommen,
aber bald werden sie genau wie die
leute hier merken, dass sie nur 3,88 eur
in platsik in der hand haben und angst
bekommen dass sie ihr geld schlecht
angelegt haben. mit ner goldmünze statt
nem kms fühle ich mich alle mal wohler!

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen von Threads, in denen es um Goldmünzen (am besten -> Gold als sichere Geldanlage) geht !!!

smiley5.gif


Obwohl ich das sammeln der privaten KMS aufgegeben habe (aufgeben mußte), kann ich immer noch nachvollziehen, daß dies ein attraktives Sammelgebiet ist !
Und soche Miesemache wie Du können sich Ihren Senf sparen !!!
 
Ich glaube nicht, daß der aufhören will, der will nur in erster Linie einen Reibach machen.
Ein ernsthafter Sammler kennt sich aus und will nicht für diese (zumindest zum größten Teil) Nullachtfünfzehn-Sätze einen solch überhöhten Preis.
Der Anfangspreis selbst ist schon fern jeglicher Realität. das sind Wunschpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet