Reinigung Kupfermünzen

Registriert
14.12.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,
bin neu hier und hab da mal ne ganz simple Frage:
mit welchen üblichen Hausmittelchen kann man am besten
die Kupfer-Pfennige aus DM-Zeiten reinigen?

Danke schonmal für Eure nützlichen Tips...
 
Hausmittel weis ich leider keine würde dir eher ein professionelles Kupfer-Reinigungsmittel empfehlen, gibts bei vielen Münzhändlern und kostet maximal 5 Euro.

Also kommt ganz drauf an ob dir das die Sammlung wert ist ;)

Bye!
 
Hallo und willkommen im Forum,

ich möchte einen ergänzenden Hinweis beisteuern: In den meisten Fällen sinkt der Sammlerwert durch Reinigen. Zum einen, weil fast jede Art der Reinigung Spuren im Metall der Münze hinterläßt, was deren Erhaltungsgrad herabsetzt. Zum anderen gibt es SammlerInnen, die erkennbar gereinigte Münzen generell verschmähen. Näheres zum Reinigen siehe auch "häufige Fragen" links oben im cremefarben unterlegten Bereich.
 
Hallo Münzfreunde,
ich nehme Geschirrspüler"Citro-frech oder Lemon-frech, ohne eine bestimmte Marke hier zu nennen, von Schlecker,Rossmann oder Lidl oder oder oder.Was sich danach bewehrt hat ist Natron.Nach den Bad im Spülmittel in Natron legen(beide Seiten) und gutabspülen und abtrocknen (Haushaltstücher).Zum andern gilt was Dirk gesagt hat.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet