Riesige Sammlung Umlaufmünzen 200- 300 Rollen und mehr

Registriert
09.06.2011
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
4
Hallo, eine kurze Frage, mein Opa hat damals DM Umlaufmünzen gesammelt, er hat eine riesige Menge an 1 Pfennig- 2 DM gesammelt, sortiert und dann gerollt. Zum 1 DM immer alle vier Prägestätten von jedem Jahr usw. Lohnt es sich diese hier zum Tausch anzubieten oder sollte ich sie gleich zur Bank bringen? Es sind auch viele Bank Deutscher Länder dabei, aber alles nur von 1949.
Vielen Dank für Eure Hilfe ☺
 
Gesammelt und gerollt impliziert für mich das es sich um umgelaufene Münzen handelt, nicht um Originalrollen bankfrischer Münzen.
Während letztere wohl durchaus einen Mehrwert bringen könnten, denke ich nicht dass unter umgelaufenen Stücken die große Rarität dabei ist (Variantensammler werden sicherlich froh über einen solchen Fund, aber ich würde das zur Bank bringen (bis auf die Zwickel von 1951, so denn welche dabei sind, aber die nehmen die dort eh nicht).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet