Roemische Münzen..........Bitte helft mir !

Registriert
27.01.2002
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4
Website
Website besuchen
Hallo zusammen !

Ich habe mir vor einigen Jahren einige Münzen aus Tunesien als
Andenken mitgebracht. (Gekauft bei Tunis und zwar von Straßenhändlern welche in der Nähe von Kartago wohnten)

Mich würde nun interessieren ob die Münzen echt sind.
Wenn ja, was sind die ungefähr wert?

Ich habe die Bilder mal eingescannt. Bei der Vor und Rückseite liegen die Münzen immer an der selben Stelle.

Eventuell kann mir jemand speziell zu einzelnen Münzen einen Rat geben. Bitte mal, von oben links gesehen mit dem Zählen beginnen. ( Münze 1 / Reihe 1 ...........)

Vorderseite:
roemerv2.jpg

Achtung ! Das Bild stark vergrößert (Bildgröße ca. 1MB)
Link: http://home.t-online.de/home/gerda/muenzforum/roemerv.jpg
Rückseite:
roemerr2.jpg

Achtung ! Das Bild stark vergrößert (Bildgröße ca. 1MB)
Link: http://home.t-online.de/home/gerda/muenzforum/roemerr.jpg


Ich danke Euch schon mal vorab!

Gruss, Gerd
 
Hallo gold-euro

Leider muß ich dir sagen, das sind alles typische Fälschungen.

Schade um das Geld was du ausgegeben hast
 
Roemische Münzen...........

Hallo Locnar !

Vielen Dank für die rasend schnelle Antwort.

Besteht nicht doch die Möglichkeit, dass eventuell die 3 Silber
Münzen auf dem Bild ganz unten rechts echt sind?
:confused:

Die waren der Grund warum ich dachte " eventuell doch echt" !

Wenn die nicht echt sind, gibt es doch bestimmt jemanden der
sich sagt " besser als gar keine römischen Münzen".
Ich würde die dann auch gegen andere Münzen tauschen.

Bei Interesse also per PN melden.


Gruss, Gerd.
 
Nein Gerd

Ich denke nicht,sie weisen die gleichen künstlichen Patinaspuren auf wie die Bronce Münzen.

Dah ich annehme das du sie vom gleichen Händler hast,sollten sie auch falsch sein.
 
Hallo gold-euro,

mach bitte noch mal einen größeren Scann der Denare, dann kann man genaueres bzgl. der Echtheit sagen.
 
Alte Roemer............

Hallo Marcel !

Da ich dachte es sind alles römische Münzen, bin ich nun am
überlegen welche Münzen Du meinst. ("Scann der Denare....")

Der Link unter den Fotos zeigt die Münzen eigentlich schon in
der best möglichen Auflösung.
Die Datengröße von ca. 1 MB pro Scann dauert aber ohne DSL !

Gerne scanne ich noch mal einige Münzen neu und eventuell
größer.





Gruss, Gerd. ;)
 
Hallo gold-euro,

leider muß ich Dir mitteilen das diese Denare ebenfalls Fälschungen sind. Das kann man sehr gut an den kleinen Punzen auf den Münzen erkennen.

Nächstes mal besser aufpassen!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet