Römische Münzsammlung

Registriert
24.10.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen
Ich habe vor kurzem die kleine römermünzsammlung meines großvaters geerbt(der mich zum münzsammeln brachte) da ich aber mittelalter bis neuzeit sammle und ich auch nicht die nötige fachkenntnis in dieser epoche habe,würde ich die münzen gerne verkaufen. ich war vor kurzem damit bei einem münzhändler der mir 300 für alle geboten hat was ich aber sehr wenig fand. sollte der preis zutreffen behalte ich sie lieber als andenken.nun wäre ich euch sehr dankbar wenn sich ein münzkenner mal die zeit nehmen würde und einen ungefähren wert ermitteln könnte. ich hoffe die bilder sind gut genug,falls nicht mache ich gerne bessere. ich danke euch schon mal für eure zeit und wünsche allen einen schönen sonnigen tag.
 

Anhänge

  • römer münzen 1 002.jpg
    römer münzen 1 002.jpg
    883,4 KB · Aufrufe: 281
  • römer münzen 1 003.jpg
    römer münzen 1 003.jpg
    822 KB · Aufrufe: 259
  • römer münzen 1 004.jpg
    römer münzen 1 004.jpg
    834,9 KB · Aufrufe: 361
  • römer münzen 1 005.jpg
    römer münzen 1 005.jpg
    870,3 KB · Aufrufe: 237
  • römer münzen 1 006.jpg
    römer münzen 1 006.jpg
    823,3 KB · Aufrufe: 239
  • römer münzen 1 007.jpg
    römer münzen 1 007.jpg
    761 KB · Aufrufe: 240
  • römer münzen 1 008.jpg
    römer münzen 1 008.jpg
    746,1 KB · Aufrufe: 241
  • römer münzen 1 001.jpg
    römer münzen 1 001.jpg
    767,9 KB · Aufrufe: 218
ich hoffe die bilder sind gut genug,falls nicht mache ich gerne bessere. ich danke euch schon mal für eure zeit und wünsche allen einen schönen sonnigen tag.
FRAGE -
wenn Du bessere Bilder machen kannst, warum machst Du sie nicht gleich und stellst nicht erst diese Grünkohl Ablichtungen hier ein?
Das Bildformat im Forum ist quer,
Dein Bildaufbau ist aber längs - warum?

Zu den Werten: = in der E-Bucht kannst Du die Preise für verkaufte Münzen sehen. Da wirst Du feststellen, dass die Preise grob zwischen 10 und 20 Euro pro Stück liegen. Das gäbe bei Dir einen Wert von ca. 500 bis 600 Euro Gesamt.
Wenn Du dir die Arbeit des selbstverkaufens machen willst :rolleyes: dann viel Spass dabei (einschließlich der Bestimmung und gute Fotos!)
Der Händler hat einfach vom Handelswert seinen Gewinn abgezogen und Dir seinen Preis genannt - bei Privatverkauf gibt es also etwas mehr - ohne viel Arbeit für Dich.

Gruß diwidat
 
FRAGE -
wenn Du bessere Bilder machen kannst, warum machst Du sie nicht gleich und stellst nicht erst diese Grünkohl Ablichtungen hier ein?
Das Bildformat im Forum ist quer,
Dein Bildaufbau ist aber längs - warum?

Zu den Werten: = in der E-Bucht kannst Du die Preise für verkaufte Münzen sehen. Da wirst Du feststellen, dass die Preise grob zwischen 10 und 20 Euro pro Stück liegen. Das gäbe bei Dir einen Wert von ca. 500 bis 600 Euro Gesamt.
Wenn Du dir die Arbeit des selbstverkaufens machen willst :rolleyes: dann viel Spass dabei (einschließlich der Bestimmung und gute Fotos!)
Der Händler hat einfach vom Handelswert seinen Gewinn abgezogen und Dir seinen Preis genannt - bei Privatverkauf gibt es also etwas mehr - ohne viel Arbeit für Dich.

Gruß diwidat
Prima vielen dank,dann werde ich sie wohl behalten. Werde mir beim nächsten mal mehr mühe mit den fotos geben,dachte die wären scharf genug.
grüße Andi
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet