• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Sachsens Sammler

Seid Ihr eigentlich in einem Verein oder ähnlich organisiert oder gibt es Treffen in Sachsen ? Habe bis jetzt nur in Halle (ist zwar Sachsen-Anhalt , aber gleich um die Ecke) einen Verein gefunden.
 
Ich lebe zwar nicht in Sachsen, aber klinke mich hier mal kurz ein. Es gibt einige regelmäßige Sammlertreffen in Sachsen und den anderen "Neuen B-Ländern", ich gebe hier mal die Orte weiter, die in der MR aufgeführt werden.

- Altenburg/Thür.
- Bautzen
- Bischofswerda
- Erfurt
- Glauchau
- Görlitz
- Halle
- Herzberg
- Jena
- Leipzig
- Magdeburg
- Neubrandenburg
- Osterode/Harz
- Rostock
- Schönebeck/Elbe
- Schwedt/Oder
- Wernigerode
- Wismar
- Zehdenick
- Zschopau

Es werden zusätzlich natürlich auch noch Tausch- und Sammlerbörsen veranstaltet. Die Liste oben erhebt natürlich auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Wenn jemand genaueres zu einem Treffen wissen will entweder hier posten, PN schicken oder die MR kaufen...:D Da steht alles drin.

Und wenn ihr mal ein Forums-/Sammlertreffen in Süd-West- oder Westsachsen veranstaltet bin ich gerne mit dabei, soweit es mein Terminkalender zuläßt.:)
 
Da komme ich dann auch hin, als ehemaliger Meißner.

Gruß epareiner
 
hi, gibt es in SACHSEN (ASZ,ERZ,Z...) demnächst wieder mal ein sammlertreffen oder ähnliches?
 
Hallo!
Ich gehe zwar auch immer auf die NOBIS in Dresden usw. aber die qualitativ beste (bezogen auf Altdeutschland/Sachsen) ist immer noch Freiberg (Sonntag, den 15. April 2012, 9 bis 14 Uhr, siehe: Homepage der Freiberger Muenzfreunde)! Der Verein ist KLASSE!


Gruß micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier ist auch noch ein Dresdner!

Sammel aber leider keinen Prägebuchstaben E.;)

Grüße
pingu
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet