Sammlertreffen Mecklenburg - Vorpommern

Was macht denn unser Silberton?
Ich glaube wir werden in Stralsund diesmal zehn Plätze brauchen.
Bis zum morgigen Abend
Gruß Eberhard

Übrigens gibt es auch noch ein Brauhaus im Ostseebad Kühlungsborn.
 
Ein kurzes Feedback.
Es war schön Friedrich mit Frau wiederzutreffen. Aber natürlich auch mit den anderen "MeckPom Trefflern". Aber man hat gemerkt, dass das ein Auswärtsspiel war. Die wenigsten durften etwas trinken ;). Viel Münzen wurden nicht gezeigt oder getauscht, dafür wurden diverse Biersorten getestet. Die Coincarten vom experten hab ich mir noch nicht angesehen. Mitten in der Woche gibt's halt noch viele Dinge zu tun, erst Recht wenn man einen neuen PC einrichtet.

Es war ein schöner Abend und ich freue mich schon auf den 16.09.2017
Gruß Bofried
 

Anhänge

  • WP_20170817_005.jpg
    WP_20170817_005.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 188
  • WP_20170817_002.jpg
    WP_20170817_002.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 176
Wir sind wieder zu Hause gut angekommen.
Das Treffen war für mich ein Erlebnis, wieder mal neue und schon bekannte Freunde zu treffen.
Wenn die Entfernung nicht so groß währe würde ich öfters anwesend sein.

Beste Grüße
Friedrich
 
Hallo liebe Mecklenburger =)

Habe von ner Freundin erfahren, dass im Oktober der 10. Mecklenburger Münztag stattfindet. War noch nie da. Wird der von euch organisiert? Das trifft sich ganz gut. Wollte Wismar ehe schon mal besuchen. UNESCO-Welterbe und die komplett sanierte Georgenkirche wollte ich ehe schon mal seit Langem besuchen. An den Medaillen bin ich jetzt nicht so groß interessierten. Aber die Witten und Pfennige sehen toll aus. Würde mich freuen dort mal was zu bekommen.

Und noch was: War bei der Hanse Sail und habe mir während auch die Numismatische Sammlung im Kulturhistorisches Museum angeschaut. Echt toll! Die ganzen Dukaten und alten Prägestempel waren toll =)

Vielleicht sieht man sich ja. LG =)
 
Wismar ist immer eine Reise wert. Wir haben den Münztag nicht organisiert. Wir sind eher eine locker zusammengewürfelte Gruppe von Münzsammlern als numismatisch ausgerichtete Vereinsmitglieder. Interessant ist ein Treffen dort aber auch.
 
Na vlt. sieht man sich ja. Merke mir mal den Namen Bofried =P
 
Hallo,
ich komme aus der Nähe von Schwerin und habe erst seit ein paar Tagen meine erste "Münzsammlung". Habe sie von meinem Opa bekommen und finde das ganze Thema sehr interessant. Ich weiß das passt nicht zu dem Thema hier zwecks Treffen aber da ich neu in diesem Forum bin weiß ich nicht so recht wo ich ein Thema eröffnen kann. ich habe ein paar Münzen wo ich gerne mal eine Meinung zu hätte. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Ihr seid ja schon ein paar Jährchen länger dabei denke ich :) Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
 
Hallo AgePi91,
herzlich willkommen hier im Forum. Komm doch einfach am 16.09.2917 um 18 Uhr nach Rostock, Gaststätte Zum Alten Fritz, bring deine Münzen mit und vielleicht kann dir unser bunter Haufen weiter helfen. Anhang ist auch immer willkommen. Lustig ist es bei uns immer.

Gruß Madame LuLu
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet