Sammlertreffen Südwestdeutschland

Zurück in der Schweiz....

...kann ich mich dem nur anschliessen.

Ein sehr nettes Beisammensein mit netten und eifrigen Sammlern,
jeder ein Spezialist in seinem Gebiet. :respekt:

Das Gespräch mit siepie und namibia war für mich sehr lehrreich,
vielen Dank für die nützlichen Tips. Die Runde war sehr locker und
harmonisch, das hat mich am meisten gefreut.

Famoles "Kaputt-Münzen" und hegeles Weimar-Album fand ich überaus
ansprechend, sowie siepies "Benutzerbildmünze" und die Stücke in den Ami-
Blistern.

Die Rückfahrt hat gut geklappt, ich hab mich da wohl mit den km etwas
vertan, es sind nur ca. 270km.

Die unvermeidlichen Fotos werden vermutlich auch bald hier reingestellt :D

"Das müssen wir bald mal wieder machen" ist hierzu mein richtig ernst
gemeintes Motto. ;)

Vielen Dank für die ISS @ Honzje .. auch danke an hegele,
da revanchiere ich mich noch ;)

Gruss,
jeggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jeggy, Du warst vor mir zuhause :confused: :D

tom, in der Hackstrasse war eine Baustelle, aber nach etwas Fahren habe ich doch noch den Ausgang gefunden :D

Es war wieder mal ein supertolles Treffen, das schnellstmöglich wiederholt werden sollte.
 
Freut mich, dass Ihr schon alle gut zuhause angekommen seid. ;)

Auch mir hat es wieder einmal sehr gut gefallen. Gute Gespräche viel neues, wissenswertes. Tolle Münzen, supernette Sammlerkollegen, gutes Essen, Herz was willst Du mehr :D :D

Freue mich schon auf´s Nächstemal.

Bis dahin und schöne Grüße

Wolle
 
siepie schrieb:
Wie jeggy, Du warst vor mir zuhause :confused: :D

tom, in der Hackstrasse war eine Baustelle, aber nach etwas Fahren habe ich doch noch den Ausgang gefunden :D

Es war wieder mal ein supertolles Treffen, das schnellstmöglich wiederholt werden sollte.

Das tut mir leid. Die Baustelle muss wohl Samstag Abend eingerichtet worden sein :eek: . Freut mich, wenn Du es doch geschafft hast, dem Großstadtdschungel zu entkommen.

Es war wie immer ein sehr schönes Treffen. Jeggys "Reinigungssünde", toms Münzsätze aus aller Herren Länder, famoles "Ausschuss" :D , hegeles Weimarsammlung und - für mich persönlich - Wolles 5 DM Sammlung waren am beeindruckendsten.

Andere fanden mein Spiegelei zum Reinbeißen ;)

Dank Euch allen.

Bin auch für eine schnellstmögliche Wiederholung. Schade, dass mifrijoar nicht dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

@tom064 mein gerades Zainende mit verschmutzten Stempel war aber auch nicht ohne :lachtot:

Mich hat es gefreut, das Ich einige Münzen sehen durfte, von denen Ich nicht mal wußte, das es Sie überhaupt gibt ! :eek2:

Auch mal wieder die Gesichter und Personen zu sehen, die sich hinter den Nicks verbergen.
Besonders hat mich noch der Kurzentschlossenen Besuch von Alfons gefreut, die weite Anreise von jeggy.
Ich bin der Meinung :
Das muß wiederholt werden.

Gruß, Frank
 
guten morgen zusammen, ich schließe mich meinen vorrednern an, das war wieder weltklasse

das lokal ist für uns südwestler super zentral gelegen, der raum ist spitze (wir könnten auch noch ein paar mehr leute unterbringen) und das essen war klasse

ich bedanke mich bei allen tauschpartnern und für das mitbringen der 10er :D , auch ich habe mal wieder ein paar scheiben gesehen, die ich sonst nie wieder sehe, zb der materialriss bei der DOA

die altmetallsammlung von frank finde ich immer wieder erstklassig, ich möchte nicht wissen, wieviele FPs mir in meinem leben schon unbemerkt durch die hände gegangen sind

also: bis zum nächsten mal
 
Was mir gut getan hat, waren die Erhaltungsdiskussionen mit namibia und siepie anhand der mitgebrachten Kaiserreich, Weimar, und Nebengebietsmünzen.
Es ist einfach toll, wenn man seine eigene Beurteilung bestätigt, korrigiert oder revidiert sieht.
Super fand ich auch unser Erfahrungsaustausch über Reinigungsspuren anhand von Anschauungsstücken.
Schon alleine deshalb hätte sich mein kurzentschlossener Besuch gelohnt.
dazu kam aber noch das persönliche Treffen mit lieb gewordenen Sammlerkollegen. Dies möchte ich auch nicht mehr missen und bin selbstverständlich auch für eine Wiederholung.
Es wäre sicher auch mal interessant, so erfahrene Leute wie Thurai oder Corrado oder andere Spezialisten aus dem Forum dabei zu haben und über alte Erhaltungen zu fachsimpeln.
Das wäre der Höhepunkt, wenn wir das schaffen würden.

was ich mir auch vorstellen könnte, wenn wir mal ein Seminar über Erhaltungsfragen veranstalten könnten. Das müsste allerdings ein guter Fachmann machen.
Ich zum Beispiel wäre bereit, dafür auch einen entsprechenden Betrag zu investieren. Ich habe gestern bei der Diskussion einfach wieder gemerkt, wie interessant dies ist und wie man dabei lernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hegele schrieb:
was ich mir auch vorstellen könnte, wenn wir mal ein Seminar über Erhaltungsfragen veranstalten könnten. Das müsste allerdings ein guter Fachmann machen.
Ich zum Beispiel wäre bereit, dafür auch einen entsprechenden Betrag zu investieren. Ich habe gestern bei der Diskussion einfach wieder gemerkt, wie interessant dies ist und wie man dabei lernt.

Das finde ich eine gute Idee. Ein richtiger Fachmann (vielleicht Franquinet) der uns die Erhaltungsgrade detailiert an entsprechenden Münzen erläutert. Da würde ich auch etwas dafür springen lassen. Der gestrige Tag hat gezeigt, dass wir alle noch etwas lernen können, was Erhaltungen und Reinigungsspuren angeht.

Gruß

Michael
 
namibia schrieb:
Das finde ich eine gute Idee. Ein richtiger Fachmann (vielleicht Franquinet) der uns die Erhaltungsgrade detailiert an entsprechenden Münzen erläutert.
An Franquinet hab ich auch gedacht.
ich werde ihn mal ansprechen, wenn ich demnächst ohnehin bei ihm bin.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet