Sammlertreffen Südwestdeutschland

Famole schrieb:
So, auch für die, die mich per Mail und PN um ein Bild meines zainendes gebeten haben, es istnun auch Online :lachtot:

Gruß, Frank

Schönes gerades Zaiende, hätte ich auch gerne in meiner sammlung :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Michel, über Dich wurde gestern auch ganz schön negativ wegen Deiner vielen nichtssagenden Postings geredet. Dadurch bin ich erst darauf aufmerksam geworden. Ich wollte Dir das nur sagen, nicht daß Du nachher sagst, man hätte es Dir sagen müssen.
 
Tolle Bilder Matthias, :respekt:

hegele schrieb:
An Franquinet hab ich auch gedacht.
ich werde ihn mal ansprechen, wenn ich demnächst ohnehin bei ihm bin.
Ich halte dies auch für eine sehr gute Idee, da Franquinet ein etwas detaillierteres System zur Erhaltungsgradbestimmung verwendet.
 
Ich bin sofort für ein weiteres Treffen. Vor allem die Frage der Erhaltung, die wir kontrovers diskutiert haben, wäre der Besuch eines Experten wert. Dafür würde ich auch ein paar Euro abdrücken. Da ich wohl zu gut "grade", wäre mir die Meinung eines Profis wichtig.


Im Sommer mach wir dann mal einen GiG (Grillen in der Großstadt) :D
 
Ich unterstütze Euren Plan, einen Bewertungscrashkurs zu belegen! Für mich wird die Anfahrt aus Hamburg leider wohl zu weit sein. Ich hoffe aber, dass Ihr Euer erlerntes Wissen dann im Forum weitergebt.

Allerdings möchte ich auch zu bedenken geben, dass auch Experten unterschiedlich streng bewerten. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Bilder und zugehörige Erhaltungsangaben aus Auktionskatalogen miteinander zu vergleichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bewertungen zwar in der Regel innerhalb eines Katalogs ziemlich konsistent sind, aber grosse Abweichungen zwischen den Katalogen bestehen. Z.B. bewerten Busso Peus oder Hauck & Aufhäuser sehr streng, während ********, aber auch die WAG und Künker etwas grosszügiger benoten. Die Bewertungen in den Münzzeitschiften jedoch sind wohl eher am strengen Ende anzusetzen. Es gibt also selbst in Deutschland kein einheitliches System. Nichtsdestotrotz kann man sicher noch viel von Experten lernen.
 
Hallo
Da der Herr G.F ja auch was von Fehlprägungen :D versteht, bin Ich auch , sofern es Zeitlich paßt, gerne dabei.

Gruß, Frank
 
joro_73 schrieb:
Allerdings möchte ich auch zu bedenken geben, dass auch Experten unterschiedlich streng bewerten. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Bilder und zugehörige Erhaltungsangaben aus Auktionskatalogen miteinander zu vergleichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bewertungen zwar in der Regel innerhalb eines Katalogs ziemlich konsistent sind, aber grosse Abweichungen zwischen den Katalogen bestehen. Z.B. bewerten Busso Peus oder Hauck & Aufhäuser sehr streng, während ********, aber auch die WAG und Künker etwas grosszügiger benoten. Die Bewertungen in den Münzzeitschiften jedoch sind wohl eher am strengen Ende anzusetzen. Es gibt also selbst in Deutschland kein einheitliches System. Nichtsdestotrotz kann man sicher noch viel von Experten lernen.

Hallo joro

Es ist mir schon klar, das es Bewertungsunterschiede gibt, allerdings gebe Ich auch zu Bedenken, das einer der etwas Bewertet um es zu Verkaufen, eventuell anders Bewertet, als einer der es für seine, oder für eine andere Sammlung macht.
Hier einen genauen Leitfaden zu finden, wird wohl verdammt schwer werden.
Da ist es mit meinen FP's relativ leicht, die meisten hier meinten irgenwas von Schrott€uro :lachtot: , allerdings sehe Ich dieses nicht so.
Deshalb würde so ein "Leit" Kurs sicher Interresant und von großer Hilfe sein.

Gruß, Frank
 
Ich finde die Idee auch gut und wäre natürlich bei soetwas auch dabei.

@joro - hab dich nicht so, du würdest spitze in die Runde passen.
Das wäre doch auch eine Herausforderung meinen bescheidenen Anfahrtsweg-
Rekord zu brechen :D

Gruss,
jeggy
 
Hallo
Ich hole den Tread nochmals hoch.
Da war doch jemand dabei ? Der solche Plastikaufsteller dabei hatte, habe jetzt echt seinen Namen vergessen :schaem:

Kann derjenige sich nochmals melden und uns verraten, wo er die teilchen her hat........

Außerdem hatte Ich mich am Freitag so ganz kurzentschlossen mit Wolle und Tom064 getroffen, war wieder nett und schön.

Gruß, Famole
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet