Schneller Zugriff: Links zu den Ausgabeprogrammen von Weltmünzen

Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.934
Punkte Reaktionen
2.800
Ausgabeprogramme 2014

Kasachstan Ausgabeprogramm 2014
Polen Ausgabeprogramm 2014
Russland Ausgabeprogramm 2014
USA Ausgabeprogramm 2014

Ausgabeprogramme 2015

Kasachstan Ausgabeprogramm 2015
Polen Ausgabeprogramm 2015
Russland Ausgabeprogramm 2015
USA Ausgabeprogramm 2015
Ukraine Ausgabeprogramm 2015

Ausgabeprogramme 2016

Kasachstan Ausgabeprogramm 2016
Polen Ausgabeprogramm 2016
Russland Ausgabeprogramm 2016
Ukraine Ausgabeprogramm 2016
USA Ausgabeprogramm 2016

Ausgabeprogramme 2017

Kasachstan Ausgabeprogramm 2017
Polen Ausgabeprogramm 2017
Russland Ausgabeprogramm 2017
Transnistrien Ausgabeprogramm 2017
Ukraine Ausgabeprogramm 2017
USA Ausgabeprogramm 2017

Ausgabeprogramme 2018

Kasachstan Ausgabeprogramm 2018

Polen Ausgabeprogramm 2018
Russland Ausgabeprogramm 2018

Transnistrien Ausgabeprogramm 2018

Ukraine Ausgabeprogramm 2018
USA Ausgabeprogramm 2018


Ausgabeprogramme 2019

Kasachstan Ausgabeprogramm 2019

Polen Ausgabeprogramm 2019
Russland Ausgabeprogramm 2019
Transnistrien Ausgabeprogramm 2019
Ukraine Ausgabeprogramm 2019
USA Ausgabeprogramm 2019


Ausgabeprogramme 2020


Kasachstan Ausgabeprogramm 2020
Polen Ausgabeprogramm 2020
Russland Ausgabeprogramm 2020

Transnistrien Ausgabeprogramm 2020
Ukraine Ausgabeprogramm 2020
USA Ausgabeprogramm 2020



Ausgabeprogramme 2021

Kasachstan Ausgabeprogramm 2021

Polen Ausgabeprogramm 2021
Russland Ausgabeprogramm 2021
Transnistrien Ausgabeprogramm 2021
Ukraine Ausgabeprogramm 2021
USA Ausgabeprogramm 2021


Ausgabeprogramme 2022
Kasachstan Ausgabeprogramm 2022
Polen Ausgabeprogramm 2022
Russland Ausgabeprogramm 2022
Ukraine Ausgabeprogramm 2022
USA Ausgabeprogramm 2022


Ausgabeprogramme 2023
Kasachstan Ausgabeprogramm 2023
Polen Ausgabeprogramm 2023

Russland Ausgabeprogramm 2023
Ukraine Ausgabeprogramm 2023
USA Ausgabeprogramm 2023

Ausgabeprogramme 2024
Kasachstan Ausgabeprogramm 2024
Polen Ausgabeprogramm 2024
Ukraine Ausgabeprogramm 2024

USA Ausgabeprogramm 2024

Ausgabeprogramme 2025
Kasachstan Ausgabeprogramm 2025
USA Ausgabeprogramm 202
5

Sonstiges

Münzneuheiten aus aller Welt
Kanada "Wildlife-Serie"
Kanada "Birds of Prey Serie"
Kanada $20-Serie
Antique Finish - Historia Serie
Kirgisien Ausgabeprogramm 2014-2023
Serie Peru "Kulturelles Reichtum"
Serie Peru "Bedrohte Tiere"

Serie Peru "Gründer der Republik"
Pseudomünzen, Pseudostaaten und Kommerzprodukte
Münzen mit Schachspielmotiven
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee :)

Vielleicht kann das ein Mod noch oben anpinnen.

Und vielleicht finden sich noch ein paar Freiwillige für zusätzliche Länder :confused:
 
"Oben" gibt es schon Stau ;)

---------------------------------------

Wenn es eine Neuerscheinung gibt, dann wird der entsprechende "Länderbeitrag" ja aktualisiert und ist "Oben", also aktuell.

Wäre es nicht besser in den jeweiligen Beitrag an exponierter Stelle auf die andern hinzuweisen? Sprich, "falls du mehr über andere Ausgaben erfahren willst, dann schaue auch hier und hier und hier"

So wären die aktuellen für den Interessierten sofort sichtbar und gut erreichbar.

(ich hoffe es ist nachvollziehbar, was ich hier skizziere)
 
Wie wäre es damit:

Da die beiden Beiträge thematisch sowieso in die selbe Richtung laufen, könnte man es gemeinsam nutzen. (technisch müsste man es noch wegen der Schreibrechte ausknobeln)

Münzneuheiten aus aller Welt und Ausgabeprogramme


An alle Weltmünzensammler!

Hier soll ein neuer Thread entstehen, in dem jeder reinschreiben kann, wenn irgendwelche neuen Umlauf-Müntypen in einem Land der Erde auftauchen. Vielleicht kann man so einen ganz guten Überblick gewinnen, um auch Bekannte anzuhauen, die mal in den Urlaub fahren. Die Kataloge sind ja leider meistens nicht so aktuell. Euromünzen würde ich mal ausklammern, da erfährt man schon alles automatisch.

Neue Münzen gibt es aus
- Marokko (zumindest 1/2, 1 und 2 (!) Dirhams aus dem Jahr 2002)
- Osttimor komplette Serie 2003 (das hatte zwar Thomas schon mal erwähnt, aber vielleicht wissen es noch nicht alle)
- Südafrika ab 2002 jährliche Rotation der Sprachen auf allen Münztypen, ab 2002 auch neue 50 Cents Umlaufsondermünzen mit Football (2002), Cricket (2003), usw. Ausserdem 1 Rand Umlaufsondermünze "World Summit on Sustainable Development"

Jede Info ist willkommen, selbst wenn sie einige schon kennen!

-------------------------------------------------------------------------

Ausgabeprogramme 2014

Kasachstan "Link"
Polen "Link"
Russland "Link"
USA "Link"

Ausgabeprogramme 2015

Kasachstan "Link"
Russland "Link"

((Jörg wäre einverstanden))
 
Ich hätte nichts dagegen, Haupsache, man kann die Beiträge schnell finden.;)
Man könnte auch ein neues Unterforum eröffnen, aber es hat wohl keinen Sinn, da nur wenige Länder so viele Münzen prägen wie Russland oder Polen. Die Meisten haben eine-zwei neue Umlaufmünzen pro Jahr ohne jegliche Ausgabeprogramme.
 
Hier im Thema sollen alle Links wieder nach dem Forum-Update aktuell sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet