Serie 5 Euro Deutschland 2017 - 2021 "Klimazonen der Erde" (mit verschiedenfarbigen Polymerringen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man den satz haben will, dann verpasst man die Möglichkeit der direkten Bestellung nicht.
von daher kanns einem dann auch egal sein, wie sich die preise entwickeln werden.

Es sei denn man arbeitet im Schichtdienst und hat dann ggf. keine Möglichkeit zu bestellen, so gerne man auch möchte.
 
Bei uns in der Tageszeitung "Kölner Stadtanzeiger" ist ein sehr interesanter Bericht
über das Münzsammeln und deren Zukunft.
Es soll das Neue Fünf Euro Stück ggf. verlost werden,wegen der anzahl der die
leer ausgegangen sind 2016.
Und die Firma, die die Verlosung durchführt, hat ihren Sitz in Braunschweig ? :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht nicht genau im Artikel.

Aber mit verlosen erinnere ich mich noch an 200,-€ Gold mit unbehagen.
 
Und so soll sie aussehen:
2016-11-09-pm29-bild.jpg


Quelle: Bundesfinanzministerium - - 5-Euro-Sammlermünze „Tropische Zone“
 
Ich habe die Threadstruktur zur Serie mal optimiert - siehe hier.

Alle Beiträge aus den bisherigen beiden Threads zu diesem Thema des Jahrgangs 2017 werden bzw. wurden hierhin verschoben.

Bitte zum Thema Jahrgang 2017 nur noch hier posten:
 

Anhänge

  • Polymer-PM171208-de.doc
    31,5 KB · Aufrufe: 398
Ich habe nachträglich zu den bisher erschienenen 5-€-Sammlermünzen aus der Serie "Klimazonen der Erde" am Anfang des jeweiligen Threads eigene Scans der Flyer zu den Münzen eingebunden. Aus denen sind die Farbnuancen der Polymerringe ablesbar:
5 € Deutschland 2017 „Tropische Zone“ mit rotem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")
5 € Deutschland 2018 „Subtropische Zone“ mit orangenem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")


Im Einführungsthread zu der Serie habe ich diese Infos ebenfalls gebündelt nachträglich positioniert:
Serie 5 Euro Deutschland 2017 - 2021 "Klimazonen der Erde" (mit verschiedenfarbigen Polymerringen)

Ich werde in den Folgejahren diese Zusammenstellung mit den neuesten Infos zu den Folgemünzen aktualisieren.

So können diese Infos zukünftig leichter an einer zentralen Stelle gefunden werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet