Silber Volksunze bei MDM

Wenn man mal die falsche Brille auf hat verwechselt die man mal ganz schnell mit dem Maple Leaf :D
 
Wenn auf der Rückseite noch der Adler wäre und ein Nennwert wäre sie perfekt
Dann wär's eine Münze, was dieses Ding ja nicht ist. :) Und was das Design angeht, mir sind die Musikinstrumente lieber als die Berliner Quadriga. Aber wie Du schon schriebst, da hat wohl jeder seine eigene Meinung ...

Tschüs,
Christian
 
Hallo

In der Novemberausgabe der NNB (Numismatisches Nachrichtenblatt) wurde die "Silber-Quadriga" nun auch vorgestellt.
Ich bin auf jeden Fall neugierig, wie hoch die Nachfrage sein wird. 2009 soll die Auflage auf immerhin 500.000 Stück limitiert werden, anschließend wird nach Bedarf geprägt. Hoffentlich gibt die Berliner Münze die jährlichen Auflagezahlen bekannt.
Schade ist nur, daß man die "Volksunze" nicht über den Münzhandel sondern nur über MDM bekommen kann.
 
Also im Shop der Berliner Münze in Berlin gibt es diese Prägung auch, gleich zum Mitnehmen. Wer allerdings dort nicht hin kann oder will, kommt an M*M nicht vorbei. Mein Erlebnis damit.

Ich hatte ja auf der Homepage der Berliner Münze bestellt, bekam die Bestätigung aber schon von M*M. Ist schon komisch. Nun warte ich schon einige Wochen auf meine Bestellung. Habe nun 3 Briefe von M*M bekommen. Im ersten Brief wurde um etwas Geduld gebeten, wegen der großen Nachfrage.

Im zweiten Brief wurde ich als Kunde von M*M begrüßt und man bot mir gleich 10-Euro-Silbermünzen aus Deutschland mit Feingoldauflage an, für 59,90 EUR! Wieder wurde wegen der großen Nachfrage um weitere Geduld gebeten.

Nun am Freitag kam der dritte Brief an, dort wurde ich schon als Leser der größten Münzenzeitung der Welt begrüßt. Ich bekomme nun das Deutsche Münzen Magazin ein Jahr lang geliefert, die ersten beiden Hefte gratis. Hatte ich gar nicht bestellt!!! Von meiner Bestellung der Medaille nun mehr kein Wort. Es ist also zu befürchten, dass ich noch mehr Briefe von dieser Firma bekomme. Nun warte ich also auf den vierten Brief und auf meine Berufung zum Gesellschafter bei M*M.

Leute, ich hatte ja nur eine Medaille bei der Berliner Münze, auf der Homepage der Staatlichen Berliner Münze bestellt! Und nun, erlebe ich: "Die Geister die ich rief..."

Ob die Zeitschriften, welche für die Silber-Quadriga Werbung gemacht haben wissen, dass sie für die Konkurrenz Werbung gemacht haben. Und wem kann man heute noch trauen, wenn schon die Staatliche Prägestätte Berlin solche Dinge mitmacht. Ich glaube, die Numismatik beginnt hier sehr zu stinken.

Gruß epareiner
 
Also im Shop der Berliner Münze in Berlin gibt es diese Prägung auch, gleich zum Mitnehmen. Wer allerdings dort nicht hin kann oder will, kommt an M*M nicht vorbei. Mein Erlebnis damit.

Ich hatte ja auf der Homepage der Berliner Münze bestellt, bekam die Bestätigung aber schon von M*M. Ist schon komisch. Nun warte ich schon einige Wochen auf meine Bestellung. Habe nun 3 Briefe von M*M bekommen. Im ersten Brief wurde um etwas Geduld gebeten, wegen der großen Nachfrage.

Im zweiten Brief wurde ich als Kunde von M*M begrüßt und man bot mir gleich 10-Euro-Silbermünzen aus Deutschland mit Feingoldauflage an, für 59,90 EUR! Wieder wurde wegen der großen Nachfrage um weitere Geduld gebeten.

Nun am Freitag kam der dritte Brief an, dort wurde ich schon als Leser der größten Münzenzeitung der Welt begrüßt. Ich bekomme nun das Deutsche Münzen Magazin ein Jahr lang geliefert, die ersten beiden Hefte gratis. Hatte ich gar nicht bestellt!!! Von meiner Bestellung der Medaille nun mehr kein Wort. Es ist also zu befürchten, dass ich noch mehr Briefe von dieser Firma bekomme. Nun warte ich also auf den vierten Brief und auf meine Berufung zum Gesellschafter bei M*M.

Leute, ich hatte ja nur eine Medaille bei der Berliner Münze, auf der Homepage der Staatlichen Berliner Münze bestellt! Und nun, erlebe ich: "Die Geister die ich rief..."

Ob die Zeitschriften, welche für die Silber-Quadriga Werbung gemacht haben wissen, dass sie für die Konkurrenz Werbung gemacht haben. Und wem kann man heute noch trauen, wenn schon die Staatliche Prägestätte Berlin solche Dinge mitmacht. Ich glaube, die Numismatik beginnt hier sehr zu stinken.

Gruß epareiner

Hallo,
ich habe die Medallie vor ca. 2 Wochen auch bestellt, aber direkt bei M*M.
Letzten Freitag ist sie auch schon angekommen.
Gefällt mir persönlich ganz gut.
Gruss
Stefan
 
..............

Nun am Freitag kam der dritte Brief an, dort wurde ich schon als Leser der größten Münzenzeitung der Welt begrüßt. Ich bekomme nun das Deutsche Münzen Magazin ein Jahr lang geliefert, die ersten beiden Hefte gratis. Hatte ich gar nicht bestellt!!! Von meiner Bestellung der Medaille nun mehr kein Wort. Es ist also zu befürchten, dass ich noch mehr Briefe von dieser Firma bekomme. Nun warte ich also auf den vierten Brief und auf meine Berufung zum Gesellschafter bei M*M.
.........
Diese Zeitschrift habe ich auch bekommen.
Was mache ich mit den nächsten Exemplaren, wenn sie mir diese in Rechnung stellen und ich sie gar nicht will ?
 
Und wem kann man heute noch trauen, wenn schon die Staatliche Prägestätte Berlin solche Dinge mitmacht. Ich glaube, die Numismatik beginnt hier sehr zu stinken.
Alle vier staatlichen Prägestätten in Deutschland stellen auch Medaillen her, und die in Hamburg hat zumindest eine Zeitlang ebenfalls mit MDM kooperiert. Ob sie's immer noch macht, weiß ich nicht. Neu bei dieser "Volks"unze ist allenfalls das Tamtam, das um sie gemacht wird. ;)

Tschüs,
Christian
 
EInfach ignorieren. Beim 2/3 Heft müsste ein Brief beiliegen, woeinem die Möglichkeit offensteht den Betrag zu bezahlen und das Abo 1 Jahr laufen zu lassen oder es einfach zu lasen. Ich selbst hab dass Heft dann aber trotzdem 1 Jahr bekommen und danach nie wieder.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet