Silber Volksunze bei MDM

Hier in der Region geben die Leute Säcke voller Äpfel in der Lohnkelterei ab und sind gespannt wieviel Saft dabei rauskommt. :p

Letztendlich ist es leider Fakt das am ende nur das Material zählt aus dem die Münzen sind. Ob eine Kupfer Legierung,Silber oder Gold. Von den Meisten Münzen existieren dermaßen viele das es sich auch hier nur Lohnt nach Metall zu gehen.
Anbei auch ein Foto von einer Münze .Von der Münze existieren nur 1000 Stück. Es gibt kaum Interessenten für diese Münze also kommt die auch in den Eimer und wird eingeschmolzen.
 

Anhänge

  • Silbermuenze.jpg
    Silbermuenze.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 365
Wir haben hier im Forum seit 2001 schon viele solcher Vielschreiber gesehen,
Die hatten alle nur eine kurze Durchlaufzeit
 
Dann kann man solche Menschen auch vergleichen wie die Fans bei Apple. die kaufen auch alles nur weil das Logo des Herstellers auf dem Gerät mit Draufpappt. Sorry aber es ist Fakt das man solchen Leuten nicht mehr helfen kann. Denen kann man auch eine Kaffeebohne für 200 Euro Verkaufen ,wenn sie rein nur einen Eurocent wert hätte. Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten ,aber jedenfalls sammle ich Münzen nicht aus Historischen oder Interessanten Hintergründen. Denn wenn eines Tages mal die Sammlung verkauft wird (weil man z.B. nicht mehr lebt und die Verwandten die in die Finger kriegen) dann sieht man mit welchen "Elan" man für Metall Geld ausgegeben hat das es nicht Wert ist. Ein Händler wird zu 99% IMMER den Metallwert sehen ,ganz egal welchen Hintergrund die Münze hat. Ebenso Leute zu finden die auch Bereit sind entsprechend Geld für etwas auszugeben (falls man verkauft) wird es sehr sehr selten geben. Genauso wie in der Philatelie sterben Münzsammler langsam aus .2008 bei einem Briefmarken Tauschtag ,waren 30 Münzsammler vertreten gewesen. 2014 waren es nur noch 4 die da waren ! . Am Publikum und Interessenten hat es nicht gefehlt ,der Sall war sehr voll gewesen. Geschätzte Anzahl des "Publikums über 1000 müssten es Minimum gewesne sein (an beiden Tauschtagen) ! . Es ist ein Fakt den man nicht Ignorieren kann.


Mir brauchst Du gewiß nicht helfen! Du warst es, der heute Mittag hier Hilfe suchte und ich war so hilfsbereit Dich freundlich zu begüßen und
habe nebst Christoph versucht, Dir bei Deiner Frage weiterzuhelfen. Leider kann man nicht vorher wissen, wer hier hereingeschneit kommt :rolleyes:.
 
Ein Händler wird zu 99% IMMER den Metallwert sehen ,ganz egal welchen Hintergrund die Münze hat.
Hast Du dich schon mal mit historischen Münzen beschäftigt?

Selbst bei modernen Münzen ist deine Aussage nicht der Fall!

2008 bei einem Briefmarken Tauschtag ,waren 30 Münzsammler vertreten gewesen. 2014 waren es nur noch 4 die da waren !
2008 waren auf der WMF 3000 Besucher, 2014 waren es 9800, repräsentativ, gell?

Ich schätze Du bist mit Pseudo-Prägungen und Briefmarken so auf den Arsch gefallen,
dass Du jetzt in Münzforen rumstänkerst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet