Souvenir Prägungen

Hi, ich habe so um die 200 bis 250 Stück, habs noch nie richtig gezählt.

Dann kaufst du dir die aber auch oder ? Ich mach mir immer nur so ein Ding, wenn ich irgendwo so eine Maschine sehe.
 
Dann kaufst du dir die aber auch oder ? Ich mach mir immer nur so ein Ding, wenn ich irgendwo so eine Maschine sehe.

Ja ich kaufe meisst auf Flohmärkten die Dinger oder tausche mit meinen Sammlerkollegen. Mir geht es nicht unbedingt darum nur Stücke zu haben von Orten an denen ich persönlich war.
Viele der Motive die ich in der Sammlung habe kann man nicht selbst quetschen da die Automaten nicht mehr exitieren.
Die Aufsteller montieren meines Wissens die Kisten an Stellen an denen mindestens 200.000 Besucher pro Jahr Zugang zum Automat haben.
Wenn der Umsatz nicht stimmt wird kurzerhand der Automat mit einer neuen Stempelmatrize versehen und an einer anderen Sehenswürdigkeit aufgestellt.
Der Aufsteller bleibt Eigentümer der Maschine und der "Betreiber" meisst Kioskbesitzer wird Umsatzbeteiligt.
 
Hi,
ich hab auch noch 5Stück gefunden:
Flughafen Frankfurt(Main)[2x]
Deutsches Schiffahrtsmuseum Bremerhaven
San Fransisco mit Alcatraz un GGB.
und Wasserkuppe Rhön
 
@ Münzquäler:

Ich könnte dir in den nächsten 3 Wochen folgende Souvenirprägungen besorgen:

-Seehundstation Friedrichskoog
-Eidersperwerk
-Miniaturwunderland Hamburg

Oder hast du die evt. schon?
 
@ Münzquäler:

Ich könnte dir in den nächsten 3 Wochen folgende Souvenirprägungen besorgen:

-Seehundstation Friedrichskoog
-Eidersperwerk
-Miniaturwunderland Hamburg

Oder hast du die evt. schon?

Könnt ich auch alle brauchen, gerne nehme ich dein Angebot an.
Wenn möglich auf je einem 2 bzw 5 Cent Stück und auf alten 5 Pfennig bzw 10 Pfennig Stück soweit verfügbar. Kosten werden selbstverständlich übernommen.
 
@Münzquäler

Bin demnächst wieder in Hamburg, kannst du mir sagen wo den dort welche stehen?

Schon mal Danke!
 
Auf die schnelle fallen mir da ein

Hamburger Michel, Landungsbrucken und im Hamburg Dungeon stehen sogar drei Automaten.

Danke für die Info,
Hamburg Dungeon ist das ein Stadtteil oder wo finde ich das?
Bin auf der Reperbahn:D also Landungsbrücken und Michel sind ja relativ in der Nähe.
 
Hamburg Dungeon ist eine Art Folterkammer,ein Museum wie früher leute hingerichtet wurden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet