Souvenir Prägungen

Das weis ich nicht,Ich wohn im KGR. Bayern.
 
Na bestens da komme ich ja überall vorbei.

Danke für die Infos.
 
@Münzquäler

Bin demnächst wieder in Hamburg, kannst du mir sagen wo den dort welche stehen?

Schon mal Danke!

Hallo,
  • im Hamburger Hafen steht mindestens 1 Automat der als Motiv einen Anker mit dem Hamburger Wappen prägt.
  • Einer steht am Michel (Kirche),
  • einer in der Nähe des Hamburger Fernsehturms,
  • im Hamburg Dungeon, im Souvenir-Shop, in der Speicherstadt steht mindestens 1 Automat mit 4 verschiedenen Motiven,
  • im Miniaturwunderland (größte Modelleisenbahnanlage) gibt es einen in der Ausstellung gegenüber der Schaltzentrale.
Diese Standorte entnahm ich meinen Aufzeichnungen, ob alle Automaten zur Zeit noch vorhanden sind kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen da von Zeit zu Zeit Automaten an anderen Stellen aufgestellt oder total abgebaut werden.

Gruss, Münzquäler
 
Bin vom 29.-31.10 dort werde denn mal berichten ob die Geräte noch das sind.
Danke für die Infos.

Soll ich was mitbringen?
 
@jannys 33:

Sollen wir uns drum "kloppen" wer die Prägungen mitnimmt? :D Denn

@Münzquäler: ich bin nächste Woche so gut wie jeden Tag in der Innenstadt ( wegen Austausch) und kann da natürlich ordentlich was besorgen ( Michel, Dungeon, Miniaturwunderland, Hafen). Hast du Interesse?
Wenn, kann ich dir aber gleich sagen, dass ich da wahrscheinlich nur auf 2 oder 5c. "Ronde" prägen lasse, denn den Rest ( 5Pf.,10Pf.) werde ich wohl nicht mit in die Innenstadt mitnehmen. Vllt. kann ja jannys das besorgen?
 
@Fischkopf

Schlagen? Dazu habe ich wenn ich da bin keine Zeit, volles Programm.
5 und 10Pf habe ich leider keine zum Quälen übrig.

Machen wir doch eine Beschaffung draus:D

Was kostet das Quälen in Hamburg eigentlich, 1€ oder nur 50ct?
 
@jannys 33:

Sollen wir uns drum "kloppen" wer die Prägungen mitnimmt? :D Denn

@Münzquäler: ich bin nächste Woche so gut wie jeden Tag in der Innenstadt ( wegen Austausch) und kann da natürlich ordentlich was besorgen ( Michel, Dungeon, Miniaturwunderland, Hafen). Hast du Interesse?
Wenn, kann ich dir aber gleich sagen, dass ich da wahrscheinlich nur auf 2 oder 5c. "Ronde" prägen lasse, denn den Rest ( 5Pf.,10Pf.) werde ich wohl nicht mit in die Innenstadt mitnehmen. Vllt. kann ja jannys das besorgen?

Hi,
ich habe erst vor ein paar Tagen erfahren dass bei manchen 2 Cent Automaten offiziell auch die Prägung von 10 Cent Münzen möglich ist. Steht irgendwo im kleingeschriebenen auf dem Automat.
Ich versuche immer möglichst alle drei Farben der Prägungen zu machen (Kupfer, Messing, Nickel)
Aber um silbrige SPs wollte ich erst gar nicht fragen, weil man da schon etwas suchen muss bis man eine geeignete Münze findet.
Aber ich bin auch für SPs mit den laut Automat geforderten Münztypen immer Dankbar.
Die Kosten sind sind Regel immer 1 € plus den Wert für die Ronde. Ich kenne nur einen Gerät in Deutschland das mit 50 Cent betrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet