Souvenir Prägungen

Hallo,
  • im Hamburger Hafen steht mindestens 1 Automat der als Motiv einen Anker mit dem Hamburger Wappen prägt.
  • Einer steht am Michel (Kirche),
  • einer in der Nähe des Hamburger Fernsehturms,
  • im Hamburg Dungeon, im Souvenir-Shop, in der Speicherstadt steht mindestens 1 Automat mit 4 verschiedenen Motiven,
  • im Miniaturwunderland (größte Modelleisenbahnanlage) gibt es einen in der Ausstellung gegenüber der Schaltzentrale.
Diese Standorte entnahm ich meinen Aufzeichnungen, ob alle Automaten zur Zeit noch vorhanden sind kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen da von Zeit zu Zeit Automaten an anderen Stellen aufgestellt oder total abgebaut werden.

Gruss, Münzquäler

Hamburger Hafen an den Landungsbrücken der steht noch, am Michel ist weg, am Fernsehturm wird gebaut konnte dort auch nichts entdecken.
Miniaturwunderland und Dungeon war eine Schlange ohne Ende.
 
hallo! ich hab in meiner heimatstadt eine münzquälmaschine gefunden:

4020 linz

3 verschiedene motive

kosten eur 1,-- + 5 ct je motiv
 
Hallo,

Ich bin auch Leidenschaftlicher Sammler dieser Prägungen, habe hier jetzt schon Tolle Tipps erhalten.

Wenn eventuell jemand welche Doppelt hätte , wäre ich auch zum Kauf bereit !!!

Gruß Z-MANN J.R
 
HAst du eventuell eine Liste wo man überall Prägeautomaten finden kann.

Hi ich bin auch leidenschaftlicher Quetschi sammler !!!
 
Hallo
kann noch zwei Automaten aus dem Thüringischen anbieten. Der eine steht am Kyffhäuserdenkmal und der andere an der Barbarosserhöhle. Habe beide mal abgelichtet. War durch Zufall im Raum Nordhausen. Der eine geht mit 5 Cent und der von der Höhle mit 2 Cent.
 

Anhänge

  • Denkmalquetsche.jpg
    Denkmalquetsche.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 312
  • Quetscher.jpg
    Quetscher.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 212
  • Bergqutsche.jpg
    Bergqutsche.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 253
Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde: bin gerade aus Rom zurück - direkt am Colosseum am kleinen Kiosk neben der Metrostation steht so eine Prägemaschine. Man kann verschiedene Motive (ich glaube 5) auswählen, unter anderem das Colosseum. Kostet 1,- Euro plus die 5 Cent zum Prägen.
 
So ein Mist, ich war vor zwei Jahren in Rom, da gab es leider den Automaten noch nicht! Wenn nochmal einer nach Rom kommt wäre prima wenn jemand mir diese Prägungen besorgen könnte !!
 
Neue Medaille zum Gäubodenvolksfest in Straubing:
Gerne möchte ich Sie in diesem Kontext auf neue, aber recht spezielle Münze hinweisen. Anlässlich des Gäubodenvolksfestes wird 10 Tage lang vom 12.08. bis 20.08.2017 auf dem Fest (Ostbayernschau am Brunnen) eine Prägeautomat aufgestellt. Für die nächsten 3 Jahre sind weitere Motive mit der jeweiligen Jahreszahl vorgesehen.

Falls Sie auf Facebook aktiv sind:

Sicherheitskontrolle erforderlich
Wenn Sie Interesse an der Münze haben, können Sie gerne auf mich zukommen.
faerber@hotmail.de

Monika Färber, M.A.
 

Anhänge

  • Münze - Kopie.jpg
    Münze - Kopie.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG-20170809-WA0010.jpg
    IMG-20170809-WA0010.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 168
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet