Spiel - Wie weit kommen wir zurück?

Mecklenburg-Schwerin
1 Schilling Courant 1771
Ag.375 18mm/1,08g
2.150.000 Ex.
KM#204

KM#204.jpg
 
1771, Preussen, Dreigröscher, Prägestätte E (Königsberg), König Friedrich II:
Das ist mein am schlechtesten erhaltener Dreigröscher, den ich aber trotzdem zeige , da er die preussische Prägestätte
E=Königsberg dokumentiert -> Die Gegend um Königsberg ist ja historisch gesehen das eigentliche "Preussenland".
[zuunterst die obere Hälfte des E, rechts davon unter gr Konturen der 7 und weiter rechts die charakteristische Pfeilspitze der 1]
 

Anhänge

  • 1771_3gr_PR_E.jpg
    1771_3gr_PR_E.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 101
1770 bzw 1837 1-2 Macuta CM on 1-4 Macuta 1770.jpg

Portugiesisch Angola, 1/4 Macuta 1770.
Diese Münze ist schon fast so gut wie ein Joker. Der Gegenstempel stammt von 1837, damit wurde das Stück zu 1/2 Macuta aufgewertet. In diesem Jahr kam die Münze leider nicht zum Zuge... dafür erhält sie jetzt ihren Platz in unserer Bildergalerie. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet