St Georg ??

Registriert
14.11.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kennt jemand diese Münze/Medaille?
Oder sogar ihren Wert?
Finde nichts im Netz
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!!
 

Anhänge

  • P1250163.JPG
    P1250163.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn die andere Seite aus? Sieht aus wie ein Knopf.
 
Rückseite s. Bild
 

Anhänge

  • P1250163.JPG
    P1250163.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 205
jetzt die Rückseite
 

Anhänge

  • P1250164.JPG
    P1250164.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 187
Hallo Fritz, willkommen im Forum,

mein Ruf als Oberlehrer ist hier schon gut gefestigt. Am liebsten korrigiere ich Bilder (einige Leute
reden schon garnicht mehr mit mir).
Aus Deinen Bildern kann man schon noch etwas nettes machen.

St-Georg-u-Maria.jpg

Das mit dem St. Georg könnte stimmen. Wenn noch die Größe der Prägung noch genannt wird, vermute ich eine Art Wallfahrtsmedaille oder so ähnlich. Eine Münze ist es n.m.M. nicht, sieht aber sehr ansprechend aus.

Gruß diwidat
 
Hallo Diwidat,
danke für deine Antwort und die Aufbereitung der Bilder. ;-)
Die Größe ist ca. 3,1 cm
An der Seite ist die Münze/Medaille gestempelt: 1000
Bisher bin ich nich nicht weitergekommen, aber vielleicht findet sich ja noch Info.
Fritz210
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet