Stempelkopplung bei 2 Cent 2016 G

Hallo,

Ich habe aus dem Umlauf momentan nur 12 mal die 2 Cent 2016 gefunden.
Dabei waren 11x G mit kleinem Bäumchen und 1x D Groß.
StGl. Habe ich keinen.
 
Also ich hab jetzt mir bestimmt über 100x 2 Cent 2016 G aus dem Umlauf angeschaut, alle mit kl. Baum.
Eventuell bekomme ich die Tage ein paar original Rollen von meinem Chef... mal schauen.
Gruß
 
Interessant wäre, es tatsächlich mal ein großes Bäumchen G zu sehen, das ja im KMS gelegentlich zu finden sein soll...

Ach ja, ich habe inzwischen etwa 10xG aus dem Umlauf gefunden, alles mit kleinem Bäumchen.
 
Gibt es neue Erkenntnisse über das Vorkommen von 2 Cent 2016 G mit großem Bäumchen? Habe im Umlauf noch kein einziges entdeckt.
 
Hallo,

Also in mein neuer Bestand der 2 Cent 2016, nicht inbegriffen die vom 25 Juni 2016, ist :
2016 D - 6x alle mit großem Bäumchen
2016 G - 7x alle mit kleinem Bäumchen
2016 F - 12x alle mit großem Bäumchen

Immer noch keine 2 Cent 2016 G mit großem Bäumchen gefunden.
 
Hallo,

Also in mein neuer Bestand der 2 Cent 2016, nicht inbegriffen die vom 25 Juni 2016, ist :
2016 D - 6x alle mit großem Bäumchen
2016 G - 7x alle mit kleinem Bäumchen
2016 F - 12x alle mit großem Bäumchen

Immer noch keine 2 Cent 2016 G mit großem Bäumchen gefunden.

Ich auch nicht. Ich wohne in F-Land, aber es gibt durchaus einige G - bisher alles mit kleinem Münzbild... :(

Ist eigentlich in anderen Foren (ich selber bin nur hier und in einem Goldmünzen-Forum...), was herausgekommen zu dem kleinen Münzbild bildseitig bei 2c 2016 G?

Gibt es inzwischen Erklärungen zu den Hintergründen? Und was ist aus den Meldungen über das Vorkommen von Stücken mit normalem Münzbild geworden?
 
Moin Moin,

wenn das große Bäumchen wie es scheint tatsächlich nur vereinzelt im KMS zu finden ist, erschwert das die Suche enorm. Da ist man fast auf die Hilfe von Händlern angewiesen, die ihre Bestände durchsuchen müssten.

Aktuell weiß keiner, wie viele große Bäumchen es gibt / geben könnte. Von einem Einzelstück bis zu X % der Gesamt-KMS-Auflage ist alles möglich. Bestes Beispiel ist das 2 Euro Stück "Holstentor" mit neuer Wertseite.

Beste Grüße
michel008
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich gestern auch mein erstes 2-Cent-Stück 2016 G im Wechselgeld erhalten. Das kleine Bäumchen ist mir dabei auch sofort ins Auge gesprungen.
Gibt es inzwischen Erkenntnisse, warum nicht das normale große Münzbild verwendet wurde?
Interessant finde ich auch, dass nicht nur das Bäumchen kleiner ist, sondern auch der Abstand zwischen dem Randstab und der Erhöhung, die die Sterne umgibt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet