Stempelung auf vergoldeter Uhr (G20 EPSA)

Registriert
20.05.2015
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Ich habe eine ältere vergoldete Uhr (eine Edox acapulco 202, Baujahr wohl um 1970), auf der sich folgender Stempel befindet: "GOLD FILLED G20 EPSA". Da die Vergoldung nach wie vor keinen Schaden genommen hat, dürfte es sich um eine relativ hochwertige Variante handeln, worauf ja wohl auch das "filled" (vs. "plated") hinweist. Mich würde nun mal interessieren, wieviel Gold eigentlich in der Uhr verbaut wurde.

Ich werde nun nicht schlau aus dem Zusatz "G20 EPSA". Es gibt im Internet reichlich Infos zu Karat-Angaben bei vergoldetem Schmuck o.ä., aber zu "G20" habe ich nichts finden können. Kennt sich jemand vielleicht mit dieser Angabe aus?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich hab's: G20 galvanische Vergoldung, 20 Micron
 
das bezieht sich auf die vergoldungs Schichtdicke
entsprechend = 20/1000 mm (1 Micron ist 1/1000 mm = my )
Goldmenge mathematisch ermitteln = vergoldete Oberfläche in cm² mal Schichtdicke in cm = Gramm
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet