Stereomikroskop für kleinen Geldbeutel

Registriert
30.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich möchte mir, nachdem ich jetzt häufig in Sachen Reinigung darüber gelesen habe, ein Stereomikroskop zulegen.
Ein kleines Weihnachtsgeschenk darf man sich ja auch mal machen und bevor ich mir für 10€ eine Stirnlupe kaufe, gebe ich lieber gleich etwas mehr aus.

Könnt ihr eventuell etwas bis um die 60€ empfehlen (habe einen kleinen Geldbeutel und brauche kein Profigerät)
Habe z.B. eines von Bresser oder National Geographic gefunden. Taugt sowas überhaupt oder ist das für unsere Ansprüche komplett unnütz?.... Darf man sowas hier verlinken?

Eine schöne Weihnachtszeit & viele Grüße,
Philipp
 
Klassische Mikroskope haben eine Belichtung von unten, die Präperate sind ja üblicherweise durchsichtig.
Eine Auflicht-Funktion wäre also wünschenswert, vielleicht kann man sich da ja preiswert was auf LED Basis nachrüsten und wenn du Münzen mechanisch reingen willst:)eek:) sollten diese auch stabil fixiert werden künnen. Bei diesem hier ist die Vergrößerung schon zu stark, sollte ab 5x losgehen:
Bresser junior Stereo Mikroskop 20x: Amazon.de: Elektronik

Bevor du was kaufst, würde ich pauschal vorschlagen bei den (Hobby-)Uhrmachern mal nachzufragen.
Uhrenforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Einschätzung. Ist gar nicht so leicht da was zu finden. Von dem Bresser bin ich inzwischen aufgrund der Vergrößerung abgekommen.

Leider kann mir der Verkäufer bei diesem hier nicht sagen wie es da in Sachen Vergrößerung aussieht...er meinte nur, dass er es zur Untersuchung von Urinsedimenten, Leukozytenzählungen, Ery- Zählungen verwendet hat??
Kennt das Teil eventuell jemand?

Mikroskop Steindorff Berlin/ Stereomikroskop mit 4 Objektiven | eBay
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ein "Schüler-" oder "Juniormikroskop" kenne ich als Gerät für den eher bescheidenen Anspruch.

Gib mal in die Suche "mein neues USB Mikroskop" ein. Beim beschriebenen Modell liegen zwischen Werbung und Wirklichkeit zwar Welten, aber es liefert brauchbare Bilder.
 
Besten Dank für die Hilfe!
Ist ja auch nicht uninteressant. Mir stellt sich aber die Frage ob das dann auch für Reinigungszwecke geeignet ist, das habe ich dem Thread jetzt nicht entnehmen können?
 
Besten Dank für die Hilfe!
Ist ja auch nicht uninteressant. Mir stellt sich aber die Frage ob das dann auch für Reinigungszwecke geeignet ist, das habe ich dem Thread jetzt nicht entnehmen können?

Muttu Hermann fragen. Ich habs nicht so mit dem putzen...;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet