Suche Aufbewahrungskarton für 1kg Silbermünzen

Registriert
17.11.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo , ich bin auf der Suche nach einem Aufbewahrungskarton für 1 kg silbermünzen. Das sind im Normalfall kartons wo man immer 10 Münzen aufbewahren kann , da ich meinen damals weggeben habe und ich nun gerne wieder einen hätte ist meine Frage ob jemand vielleicht so einen übrig hätte ?
 
Ich hab noch mehrere große Kisten im Keller stehen. Da kannst du gerne deine Münzen alle rein tun. ;)
 
Ich hab noch ne ganze Reihe Aufbewahrungsboxen/-kassetten abzugeben (teilweise allerdings nur für 2-Euro-Münzen).
Wäre also die Frage, wieviele Münzen das sind und welchen Durchmesser die in etwa haben. Vielleicht kann ich dann weiterhelfen.
 
@lorry62 :lachtot::lachtot::lachtot:
Du solltest nochmal genau lesen!
Er sucht Kartons für "für 1 kg silbermünzen". Ich glaube nicht, dass er mit einem Locheisen 2 €-große Stücke ausstanzt und die dann in deine Etuis füllt. Erstens dauert das zu lange und zweitens ist es blöd, das bei einem Verkauf wieder zusammen puzzlen zu müssen. :hahaha:

PS: Die kanadischen 1 kg Münzen haben einen Durchmesser von ca. 102 mm!!!
 
@Alu-Chip :

1. vielleicht wäre ihm ja auch mit einem Teil an Aufbewahrungsmöglichkeiten gedient.

2. Wie viele und welche Kassetten ich insgesamt abzugeben habe, hab ich gar nicht geschrieben; sondern lediglich, dass EIN TEIL der zur Verfügung stehenden Kassetten eigentlich für 2-Euro-Münzen gedacht ist. Und hoffentlich erscheint es Dir nicht allzu unwahrscheinlich, dass ich AUCH ANDERE Kassetten habe, die ich abgeben könnte.

3. Er hat auch nicht geschrieben, um was für Münzen es sich im einzelnen handelt. Sondern nur von 1 kg Münzen. Dass es dann nur um Münzen geht, die jeweils 1 kg wiegen, steht da jedenfalls nicht, also weiß der Henker, wieso Du darauf kommst, dass es sich ausschließlich um kanadische Silberlinge und nicht um ein Lot aus verschiedenen Münzen handelt (zumindest ein Teil).

Deshalb habe ich auch extra nach dem Durchmesser gefragt, eben weil ich nicht nur 2-Euro-Kassetten habe und auch von Silbermünzen nicht allzu viel verstehe.
Aber ich verstehe zumindest so viel davon dass ich weiß, dass es auch kleinere Silbermünzen gibt.
Für den Fall, dass Dir das unbekannt sein sollte: Deutsche Silberzehner passen in Kapseln von 32,5 mm, ohne dass ich nen"Locheisen durch die Münze schlagen" muss. Sie scheinen also komischerweise etwas kleiner als die Kanadier zu sein. Es sei denn 102 mm wäre kleiner als 32,5 mm, oder mein Taschenrechner spinnt.
Und seltsamerweise habe ich z.B auch für diese Zehner noch was abzugeben.

4. Er hat auch nicht von Etuis gesprochen wie Du, sondern von Kartons. Und ich habe auch nicht von Etuis gesprochen bzw. ihm irgendwelche Tipps gegeben, wie man seine Münzen ruiniert.


Also solltest DU vielleicht SELBER erst mal lesen, wer was geschrieben hat, bevor Du hier anfängst, den Wichtigtuer bzw. Klugscheißer zu markieren !!!

:wut::wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
@lorry62 Kein Grund ausfallend zu werden! Falls du jemanden zum Anpöbeln brauchst, suche dir jemanden in deinem Bekanntenkreis. Wenn du mies drauf bist, ist das dein Problem. Mache es also mit dir aus.

Florian hat genau geschrieben, was er sucht. "...Aufbewahrungskarton für 1 kg Silbermünzen. Das sind im Normalfall Kartons, wo man immer 10 Münzen aufbewahren kann..." Alles klar, oder?

Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Mit Ironie sind viele Menschen überfordert, merken es aber nicht.
Schönen Tag noch!
 
Wie gesagt, ich verstehe nix von Silbermünzen. Aber wenn der "Normalfall" solche Kartons sind, hielt ich es durchaus für möglich, dass es außer diesen Kartons auch andere Varianten gibt, die ihm weiter geholfen hätten.
Der Hinweis auf die 2-Euro-Münzen war nicht so geschickt (zugegeben), aber ich hab auch dazu geschrieben, dass ich auch andere Größen habe.
Deshalb habe ich nach den Durchmessern gefragt.

Für 102 mm bzw ähnliche Größen habe ich nix, aber ich hab genau deshalb auch geschrieben, dass ich die Durchmesser wissen muss, um zu gucken , ob ich nen passenden Koffer bzw. ne passende Alternative habe. Das schien Dir offensichtlich entgangen zu sein.

Frohe Adventszeit noch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, Schluss mit der Streiterei, ist schließlich fast Weihnachten. Frieden?

War von mir auch etwas spitz formuliert. Liegt halt auch daran, dass ich schon von den Kilo-Brocken welche in der Hand hatte und weiß wie gewaltig die Teile sind.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet