• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Teilmenge Münzen aus DHL-Paket verschwunden [Bitte lesen]

Beim ersten Durchlesen habe ich mir spontan gedacht:
"Das hat doch System..." Erst Privatankauf anbieten, Geld überweisen, Münzen einsacken, und dann behaupten, dass die Hälfte nicht angekommen ist und mit rechtlichen Schritten drohen. Wenn es "gut" läuft, dann überweist der Verkäufer, und man hat Münzen und Geld, und wenn nicht, dann hat man nur die Münzen und verkauft sie direkt wieder um min.+-0 zu machen...
 
Ich möchte Euch mal mein letztes Schreiben an Frau R. zur Verfügung stellen, welches heute von Herrn F. beantwortet wurde.

Soll ich da noch meinen Schriftverkehr mit der DHL an den Käufer schicken? Ich sehe darin keinen Sinn, da sich die DHL ja eh noch mal zu meinem Schreiben auf Ihre Ablehnung melden wird.

------------------
MEINE MAIL:


Guten Tag,

ich habe gestern von der DHL Bescheid bekommen, dass sie den Verlust nicht erstatten wird, weil sie den Verlust ihrer Ansicht nach nicht verschuldet hat. Ich habe zwar Widerspruch gegen diese Bescheidung eingelegt, denke aber nicht, dass dieser noch Erfolg haben wird. Zumindest klang der DHL-Mitarbeiter wenig zuversichtlich.

Die Vorgangsnummer lautet: X-XXXXXXXXXXX

Da ich nicht gewerblich handel, ist das Risiko des Versandes und ein etwaiger Verlust auf dem Postweg Ihr Risiko.
Wie bereits erwähnt, kann ich den ordnungsgemäßen und vollständigen Versand ja per Zeugnis nachweisen.

Sollte sich die DHL doch noch positiv zu meinem Widerspruch melden, würde ich Ihnen natürlich Bescheid geben.

Zur Kenntnisnahme!

Freundliche Grüße

-----------------------------------

Sehr geehrter Herr XXX,
danke für die Information. Es wäre sicher hilfreich, wenn Sie mir bzw. meiner Anwaltskanzlei den Ihnen vorliegenden Schriftwechsel komplett zur Verfügung stellen.
Ich befinde mich noch für 10 Tage auf Zypern und werde mich nach meiner Rückkehr um den Vorgang kümmern.
Mit freundlichen Grüßen


Der Anwalt wurde wieder in Kopie gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hast Du schon viel mehr getan als Du tum musstest.
Wenn der Anwalt seinen Verstand einsetzt, wird er vermutlich die Zwecklosigkeit eines Rechtsstreits erkennen.

Diese Geschichte ist lächerlich.
 
Raulf ... den Namen kenne ich aus einer Urheberrechtsverletzung:
Urheberrechtsverletzung durch muenzshop-raulf - Martina Raulf

Fischer kenne ich als Ex-Händler:
exvertreter auf eBay (12.1.2018 existiert nicht mehr nur noch hier : Suchergebnis für Exvertreter )
Man beachte seine Mich-Seite ;)
ZITAT:
"Nach fast 10 Jahren "Münzgeschäft" beende ich meine ebay-Tätigkeit zum 30.9.2014. Ich ziehe die Reißleine, da sich die Fälle immer mehr häufen, in denen der Käuferschutz zum Nachteil des Händlers missbraucht wird, ohne dass Abhilfe in Sicht ist."
Scheinbar sind beide Personen unter einer Straßenadresse ansässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Schöne Ferienwohnung ... ich meinte aber die deutsche Adresse.

Scheint ja dann doch nicht so schrecklich zu sein, mit dem Münzenverkaufen...
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Shop mir in Erinnerung geblieben, weil da bis vor kurzem die neue Lutherrose für 499€ angeboten wurde... da habe ich mir noch gedacht - wow, da kriegt jemand den Hals nicht voll. Das Angebot scheint jetzt wieder raus zu sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet