Tetradrachme Alexander III der Große mit Stiel

Registriert
27.04.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,ich habe vor vielen Jahren beim Umbau einer Scheune in Schleswig-Holstein diese Münze gefunden. Kann mir jemand sagen, warum da ein Stiel angebracht ist.Vielen Dank
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 247
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 410
Hallo zusammen,ich habe vor vielen Jahren beim Umbau einer Scheune in Schleswig-Holstein diese Münze gefunden. Kann mir jemand sagen, warum da ein Stiel angebracht ist.Vielen Dank

Der Stiel scheint abgebrochen zu sein. Vielleicht wurde das Stueck mal zu einem Loeffel verarbeitet ?
 
Ja,das könnte sein. Im Internet findet man leider überhaupt nichts dazu...Danke
 
da musst Du im Internet nach -> Stiel - Stängel - Stift oder Pin suchen, sonst wirst Du nicht fündig (oder heißt das - findig?)

Meine Vermutung: Diese sowieso nicht echte Münze ist vor langer Zeit von einem nicht so geübten Löter
zu einem Taschenuhrenschlüssel verarbeitet worden, der jetzt abgebrochen ist.

Schlüssel.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet