Thematische Medaillen: Luftfahrt

Degussamedaillen zu Ehren von Otto Lilienthal in Gold und Silber
 

Anhänge

  • Degussa-Thaler-Otto-Lilienthal1.jpg
    Degussa-Thaler-Otto-Lilienthal1.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 258
  • Degussa-Thaler-Otto-Lilienthal2.jpg
    Degussa-Thaler-Otto-Lilienthal2.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 253
  • degussa-1-oz-feinsilber-otto-lilienthal-antikRS.jpg
    degussa-1-oz-feinsilber-otto-lilienthal-antikRS.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 238
Medaille "100 Jahre erster Aufstieg des Zeppelin Z1"
Hallo, hab eine Frage zu genau dieser Medaille:
Es steht am Rand "NK999"
Bedeutet das, dass es eine Nickel-Kupfer Legierung oder dass es 999/1000 Silber ist ?

Grüsse

PS. bin neu hier und versuche mir über eine geerbte Sammlung Überblick zu schaffen ... werden sicherlich noch ein paar Fragen von mir gepostet werden :)
 
Hallo, hab eine Frage zu genau dieser Medaille:
Es steht am Rand "NK999"
Bedeutet das, dass es eine Nickel-Kupfer Legierung oder dass es 999/1000 Silber ist ?
Wie angegeben, dürfte es sich um 999er Silber und das Kürzel ‚MK‘, nicht ‚NK‘, handeln.

Medaillen-Kunst MK
 
Wie angegeben, dürfte es sich um 999er Silber und das Kürzel ‚MK‘, nicht ‚NK‘, handeln.

Medaillen-Kunst MK
Hmmm, danke vielmals ! Wenn ich genau geschaut hätte, wäre mir das zusammengeschriebenen MK aufgefallen.
Zeppelin 2.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet