Themenvorschlag an BADV für 10 € 2017

Registriert
05.09.2007
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
695
Ebay Username
eBay-Logo Ruhejofes
Am 25.04.2014 habe ich dem Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen (BADV) vorgeschlagen, zum 500-jährigen Beginn der Reformation bzw. Martin Luthers Thesenanschlag in Wittenberg eine 10 Euro Sammlermünze 2017 herauszugeben. Heute erhielt ich einen Brief, dass diese Anregung über den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) gesammelt und 2015 in die Entscheidungs-
findung einfliessen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, dass die tatsächlich Ideenvorschläge annehmen und auf Nachrichten Antworten. Hätte ich mal nicht gedacht.

PS. Hast du auch hingeschrieben das wir die 10er wieder in 925er Silber haben wollen? ;)
 
Das ist so ein Meilenstein der deutschen,wenn nicht gar der Weltgeschichte, es wäre schon sehr verwunderlich, wenn es nicht eine deutsche Sammlermünze geben wird. Vielleicht gibt es ja sogar was Goldenes!

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß es im Ausland einige Prägungen geben wird. Besonders bei den lutherischen Staatskirchen in Nordeuropa?
 
Dass es "was aus Gold" geben wird, steht ja schon länger fest: Nicht ganz zufällig erscheint in der Welterbe-Reihe 2017 die €100-Münze "Luther-Gedenkstätten in Eisleben und Wittenberg". :) Aber es wäre in der Tat nicht schlecht, wenn auch ein Zehner erschiene ...

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet