Übersetzungshilfe für Krügerrand 2

Registriert
23.09.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kronerogoere, besten Dank für diese ausführliche Antwort, ich lag also mit meinen Recherchen ziemlich richtig.
Vielleicht kann mir jemand im Forum bei einem weiteren Problem helfen. Auf dem angehängten Foto ist ein (auf EN) so genanntes alloy medaillon mit einem 24 Karat Goldinlay zu sehen, offensichtlich Teil eines Launch Sets aus dem Jahre 2014 anlässlich der Entdeckung von Gold. Wie kann man diese Bildunterschreift in vernünftiges Deutsch bringen? Ist der Begriff Launch Set bei Numismatikern gängig? Das Buch wird sicher auch von Laien gelesen, gibt es eine geläufigere deutsche Bezeichnung? Sagt man "Legierungsmedaille"? Ich habe als Vorschlag zunächst übersetzt:
Alloy-Medaille mit 24-Karat-Goldinlay für das Launch Set Discovery of Gold 2014. Geht das vielleicht eleganter oder "numismatischer"? Beste Grüße und Danke im voraus.
 

Anhänge

  • Launch Set.PNG
    Launch Set.PNG
    808,2 KB · Aufrufe: 187
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet