Übersicht Canadian Wildlife Serie 2011 - 2013

Ich habe jeweils ein Münzchen ohne Flecken von Wolf, Grizzly und Puma. Aber mehr werde ich wegen den Milchflecken nicht mehr kaufen. Alle anderen Münzen des gleichen Motivs hab ich mit Verlusten wegen den Flecken verkauft. Es ist einfach extrem frustrierend und ärgerlich. Dazu gesellt sich, dass das Münzdesign auf einmal geändert wurde. Während vorher das Münzbild in die Schrift ragte, ist auf einmal das Münzbild getrennt von der Schrift innerhalb eines Kreises. Der Elch kommt praktisch ohne Hintergrund daher, nur ein paar Grasbüschel ragen hoch. Es sieht aus, als gehören die Münzen nicht in eine Serie.

:motz:

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse amerikanische Händler bieten die Münze inzwischen im Vorverkauf an, geliefert werden soll spätestens Ende September (2012).
 
hier jetzt das original! :D

es gibt übrigens auch eine (meiner meinung nach) sehr schöne holzbox für die 6 ausgaben.
die bilder sind zwar nicht die besten, aber besser als nichts (leider ist meine kamera nicht die beste).
 

Anhänge

  • DSC07453.JPG
    DSC07453.JPG
    498 KB · Aufrufe: 368
  • DSC07461.JPG
    DSC07461.JPG
    464,9 KB · Aufrufe: 391
  • DSC07459.JPG
    DSC07459.JPG
    375,5 KB · Aufrufe: 432
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mit dem Sammeln von Silberunzen ( und hier mit der Canadian Wildlife Serie )anzufangen. Habe davon wenig Ahnung:( und erstmals einen Elch in der Bucht erlegt. Dann hatte ich irgendwo im WWW noch einen Puma erworben und einen zweiten Elch. Doch der zweite Elch unterscheidet sich vom ersten relativ deutlich. Welcher ist denn der richtige oder sind beide richtig :confused::confused:? Ich hoffe, Ihr könnt es auf dem Bild erkennen, und was ist mit dem Puma ?

Uwe
 

Anhänge

  • IMG_0786.JPG
    IMG_0786.JPG
    1 MB · Aufrufe: 521
hallo uwe,

alle drei münzen sind gut und gehören zur candian wildlife serie. die 3. münze ist die antilope (1. ausgabe für 2013). die gesamte serie soll ja nur 6 münzen umfassen. die letzte wird wohl in der ersten hälfte des nächsten jahres erscheinen. somit fehlen dir aktuell nur noch die beiden ersten münzen aus 2011 (wolf und grizzly).
 
Da habe ich wohl die Antilope mit dem Elch verwechselt oder umgekehrt. Ich merke, ich werde alt und die Augen trübe :D
Danke für die Info

Uwe
 
Da habe ich wohl die Antilope mit dem Elch verwechselt oder umgekehrt. Ich merke, ich werde alt und die Augen trübe :D
Danke für die Info

Uwe

Hättest du einen Blick in Beitrag 3 geworfen, hättest du den "echten Elch" sofort erkannt und in beitrag 9 hättest du den "falschen Elch" als Gabelbock (oder auch Antilope) entlarft ;)

Ich hoffe du hast sie zu guten Preisen bekommen. Den Gabelbock brauch ich noch, sonst bin ich bisher komplett in dieser wirklich schönen Serie :)
 
Der Preis war, denke ich, O.K., den Elch habe ich ohne Portokosten für unter 30 Euronen und die Antilope für 32 Euronen gekauft. Ich bin eben am Anfang meiner Silber Münzen Sammlung, da werde ich bestimmt noch das eine oder andere Mal Lehrgeld :heul:bezahlen müssen. Von dem Elch konnte meine Frau eben auch noch eine :D erwerben, so dass ich dieses Tier doppelt habe.

Uwe
 
Und schon ist er bestellt ;) , wenn dann der Bison den Weg zu mir gefunden hat, ist meine erste Unzen Serie komplett :) . Das soll schon was heißen, für einen, der bis vor kurzem noch nie eine Unze Silber in der Hand hatte, Grüße

Uwe

P.S.

Habe auch einen Händler gefunden, der die Kapseln für die 1,5 Unze Polarbär aus Kanada vertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet