Übersicht erschienener Gedenkmünzen

Registriert
28.03.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche eine Übersicht aller bisher erschienenen

10 Rubel Gedenkmünzen
2 Zloty Gedenkmünzen
1 Yuan Gedenkmünzen
50 Tenge Gedenkmünzen

Gibt´s sowas im Netz.

Gruß
Christian
 
Hallo,

bei dem "50 Tenge" Link ist mir aufgefallen das

Coin devoted to the 100th anniversary of A. Kasteev.

2 mal aufgeführt ist???

und bei

Coin devoted to 10 years of adoption of Kazakhstan Constitution.

2000 als Ausgabejahr steht, müsste doch 05 sein oder?

Weiß da jemand mehr?
und weiß jemand was für 2009 geplant ist?
 
Hallo,

Hier eine Übersicht als Excel-Datei aller erschienener und geplanten 10 Rubel Münzen der "Alte Städte" und "Russische Föderation" Serien.

Wenn jemand die fehlende KM und Schön Nummern ergänzen könnte,
wäre die Liste fast perfekt ;).

Zusätzlich hab ich der Liste die Originalbeschriftung in kyrillischer Schreibweise hinzugefügt.

Schöne Grüße
Alexander
 

Anhänge

  • 10 Rubel.xls
    23,5 KB · Aufrufe: 332
Hallo Alexander,

tolle Arbeit!!! :respekt:

Ich habe mir erlaubt die Liste zu vervollständigen. Jetzt mit allen mir bekannten KM und Schön - Nummern und auch den noch fehlenden 10 Rubel (z.b.Ministerien - Serie).

Wenn jemand Fehler findet,bitte nicht behalten sondern mitteilen ;-)

Gruß Olaf


P.S. Mir fehlt nur noch : KM 975 Udmurtien 2008 , wenn die jemand doppelt hat ..... ;)




Hallo,

Hier eine Übersicht als Excel-Datei aller erschienener und geplanten 10 Rubel Münzen der "Alte Städte" und "Russische Föderation" Serien.

Wenn jemand die fehlende KM und Schön Nummern ergänzen könnte,
wäre die Liste fast perfekt ;).

Zusätzlich hab ich der Liste die Originalbeschriftung in kyrillischer Schreibweise hinzugefügt.

Schöne Grüße
Alexander
 

Anhänge

  • 10Rubel(1).xls
    36 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Fehler findet,bitte nicht behalten sondern mitteilen ;-)
Die KM#827 entspricht der S#867, die Auflage wird im Schön mit 6.000.000 angegeben - ich vermute für beide Prägestättten zusammen.

Hier die fehlenden Angaben zu den Prägestätten:

nur Moskau:
Ministry of Education
Ministry of Internal Affairs
Ministry of Armed Forces

nur St.Petersburg:
Ministry of Justice
Ministry of Foreign Affairs
Ministry of Finance
Ministry of Trade

beide:
55 Jahre 2.Weltkrieg
Yuri Gagarin
II.World War
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet