Übersicht Kanada $20 for $20 Serie 2011 - ????

20. Ausgabe 2016 - Batman v Superman

Nennwert: 20 CAD
Ausgabejahr: 2016
Material: 9999er Silber
Gewicht: 7,96 g
Auflage: 300.000
Designer: DC Comics (DC), Susanna Blunt
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 26.12 2015 - Teil 2

Nach ein bisschen Stöbern auf der Seite der RCM hab ich sogar noch mehr Münzen gefunden.
Die erste ausgabe 2016 (Nummer 19 der Serie) wird den T-Rex abbilden. Designer ist noch nicht bekannt gegeben aber die Auflage wird wieder erhöht. Es sollen 300.000 statt wie bisher 200.000 Exemplare erscheinen (abgesehen von Bugs Bunny und Superman, da wurde die Auflage sogar auf 350.000 Stück erhöht).
Weitere Änderung: Wenn die Bilder stimmen, wird es eine neue Elisabeth-Seite geben! Dieses Mal ebenfalls mit dem CANADA-Schriftzug im unteren Bereich der Seite.

Die insgesamt 20. Ausgabe der Serie erscheint schon im März und trägt das Thema Batman v Superman. Sobald hier Bilder verfügbar sind, findet ihr sie in der Übersicht. ;)

Und wie gehabt, bitte hier keine Beiträge posten. Kritik und Lob dürfen gern hier gepostet werden.
 
Gibt es in 2016 auch wieder ein Weihnachtsmotiv in der Serie?
Wenn ja, ist schon ein Ausgabetermin bekannt?
 
Ich denke mal, die Serie ist zu Ende und wurde abgelöst durch 25 für 25 Dollar .

Die kolorierten $25 für $25 (und es gibt sie nur koloriert) sind für die RCM Teil der $20 für $20 Serie.

Die Münzen sind immer noch recht populär. Denke nicht, dass die Serie jetzt schon eingestellt wird. Erwarte weitere $20 für $20 im Jahr 2017.
 
Bitte für Diskussionen den Diskussions-Thread nehmen.


@moppel65 @Raphael @tom40 Kann bitte einer von euch die Beiträge von goldi_mm, bofried und redlock in den allgemeinen Diskussionsthread zum Thema verschieben? Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
21. Ausgabe 2016 - 50 Jahre Star Trek

Nennwert: 20 CAD
Ausgabejahr: 2016
Material: 9999er Silber
Gewicht: 7,96 g
Auflage: 300.000
Designer: CBS Studios, Inc. (CBS), Susanna Blunt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte für Diskussionen den Diskussions-Thread nehmen.
@numisfreund Kannst du die Beiträge bitte verschieben? Ich würde das gern als reine Übersicht beibehalten.
Würde ich gerne, Mathias, aber ich bin in diesem Bereich nicht Moderator und hab folglich dazu keine Rechte. Bitte wende dich an moppel65, Raphael oder tom40,
 
Guten Abend bzw. Guten Morgen Jungs, :)

also ich bin STAR WARS und STAR TREK-FAN von Beginn an.
Was haltet Ihr von den Münzen? Bzw. was für welche genau habt Ihr in Eurer Sammlung? Ich kann mich noch nicht entscheiden, welche ich mir kaufen möchte :)
Den M-Falken gibt es ja auch als Münze?

Also die Star Wars Münzen, finde ich ganz schön teuer. Für das Geld, gibt es ja auch noch andere schöne Münzen wie den Lunar Drachen von 2012.

Bin ganz hin und hergerissen, ob lieber ne SW-Münze oder eine ST-Münze mit dem Abbild der Enterprise!

Waren die SW zu Beginn als die ersten davon 2016 rauskamen auch so teuer?

Danke für Eure Infos + Tipps.

Viele Grüsse
hps
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet