Übersicht Souvenirscheine

Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.381
Punkte Reaktionen
8.382
Alle Scheine 2015 als PDF.
 

Anhänge

  • Billets Touristiques 2015.pdf
    49,4 KB · Aufrufe: 382
Alle Scheine 2016 als PDF.

Ohne den nicht frei erhältlichen MSV Duisburg Schein :D
 

Anhänge

  • Billets Touristiques 2016.pdf
    53,6 KB · Aufrufe: 359
Bei den im 2016er PDF mit x gekennzeichneten Scheine handelt es sich um Scheine die mit identischem Motiv bereits 2015 ausgegebenen wurden.
 
Habe vor ein paar Tagen diesen Schein gesehen:
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 1.227
Die Polen im Euro? Etwas eigenartig sieht das bedruckte Stück Papier aus.
 
Die Polen im Euro? Etwas eigenartig sieht das bedruckte Stück Papier aus.

Polen im Euro - das war mir auch neu :lachtot:
Deshalb fand ich den Schein ja auch ganz interessant.

Aber das heißt ja meines Wissens nicht, dass die solche Souvenierscheine machen können/dürfen. Es gibt ja auch vergleichbare "Dollarscheine" (z.B. als Spielgeld)
 
Warum dann keine 0-Zloty-Scheine? Das wäre doch spannend.
 
Aber das heißt ja meines Wissens nicht, dass die solche Souvenierscheine machen können/dürfen. Es gibt ja auch vergleichbare "Dollarscheine" (z.B. als Spielgeld)

Wenn ich´s an anderer Stelle richtig gelesen habe, muss die EZB der Herausgabe bzw. dem Druck der 0-Euro-scheine zustimmen.
Stimmt das ?
Gibt es da noch andere rechtlich "Hürden" ?
Dann wären die Dinger ja rechtlich fast ne Art Zwitter aus "reinem Souvenir" und "offiziellem Zahlungsmittel" (auch wenn der Nennwert 0,00 beträgt).
 
Hallo Souvenir-Scheinsammler

Da es sich bei eueren Sammelobjekten nicht um Geldscheine handelt, befindet sich dieses Thema im falschen Unterforum.

Ich schlage hiermit vor, alles Threads zum Thema Souvenirscheine ins Unterforum "Notmünzen, Tokken, Jetons, Marken und Zeichen" zu verschieben.

Damit will ich euer Thema bzw. Sammelgebiet in keiner Weise abwerten, allerdings passt es meiner Meinung besser dort hin.

Ist aber nur ein Vorschlag, über den gerne diskutiert werden darf :).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet