(UK) Die 1-Pfund-Münze bekommt 12 Ecken

Letzteres; so hab' ich das jedenfalls bisher gelesen. Im März sollen die Münzen ja ausgegeben werden, und diese Stücke werden die Jahreszahl der Produktion haben. Also teils 2016, teils 2017.

Tschüs,
Christian
 
Das sollte mich nicht wunddern.
Mich hatte nämlich auch überrascht, dieses Jahr dort Münzen mit dem neuen Queen-Abbild schon von 2015 im Umlauf zu finden, obwohl sie erst dieses Jahr ausgegeben wurden.
 
Falls jemand in der Nähe ist...

hd-map-where-to-get-the-new-c2a31-coin-v2.jpg
 
Hier noch ein paar Infos...
Here's everything you need to know about your new £1 coin | The Royal Mint Blog

Für Sammler von besonderem Interesse:
''While the coin enters circulation in 2017, you’ll be able to find new £1 coins dated 2016 and 2017 – as production began last year.''

''...because production of the new pound coin started last year, more than half a billion £1 coins will enter circulation dated 2016 and the rest will enter dated 2017?
 
Die Münze mit dem eigenem Münzzeichen gibt es aber nur in diesem sündhaft teurem Blister?
 
Die Münze mit dem eigenem Münzzeichen gibt es aber nur in diesem sündhaft teurem Blister?
Ja, so schreiben sie es jedenfalls, Auflage 10000.
Ich finde es auch heftig: der Blister wo nur die neue £1-Münze (Jahrgang 2017) drin ist kostet 10 GBP, und der hier mit zwei £1-Münzen kostet gleich 55 GBP !
:(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet