(UK) Die 1-Pfund-Münze bekommt 12 Ecken

… und hier das erste Exemplar (für mich zumindest) aus dem deutschen Umlauf: 4CBD4509-F297-44B3-8A84-4D5DC0854C67.jpeg 20844E81-2CE7-4472-A0B4-9F422596D71C.jpeg
- kann man ja schon mal verwechseln! ;)
 
Ich hatte vor etwa 5-7 Monaten irgendwie eine 100 Forint in der Tasche. Keine Ahnung woher die stammte. Beim Lidl wurde diese münze sofort als "das ist keine Euromünze" erkannt.
 
Von Durchmesser und Farbe her kommt das £ dem Euro ja recht nahe, ist aber deutlich schwerer und dicker.

Die 100 Forint wollte man mir in einer Bar in Wien mehrfach als 2 Euro andrehen.
 
Du musst aber sehr müde ausgeschaut haben wenn man es schon mehrfach versucht hat. :D

Tjach die Kassiererin hätte sogar 1€ plus gemacht wenn sie dann die 100 Forint von mir in Wien in den Umlauf gebracht hätte. :lachtot:
 
Du musst aber sehr müde ausgeschaut haben wenn man es schon mehrfach versucht hat. :D

Tjach die Kassiererin hätte sogar 1€ plus gemacht wenn sie dann die 100 Forint von mir in Wien in den Umlauf gebracht hätte. :lachtot:
Es waren mehrere Kellner / Kassierer. Als ich die Finte bemerkt habe, habe ich auch die mitreisenden Kumpels gewarnt, die hatten dann auch ein Auge drauf.

Ein britisches £ habe ich mal in Amsterdam "bekommen", dass lag vor einem Fahrkartenautomaten. Vermutlich hatte sich jemand dies auch als Euro andrehen lassen, den Fehler am Automaten bemerkt und das Geldstück dann einfach weggeworfen
 
Da wollten sich die Kellner zum Trinkgeld wohl noch was dazu verdienen.
 
Die 100 Forint sollten dann wohl als 2 Euro durchgehen (obwohl deutlich kleiner und dicker)? Naja, im angeheiterten Zustand fällt das sicher nicht jedem auf. Aber schon dreist von denen, das sogar mehrfach zu versuchen. Die Münze ist ja nicht mal 30 Cent wert.
Das britische Pfund ist zwar eckig, aber im Vergleich auf den Bildern kann es, wenn man etwas unachtsam ist, schonmal als 1 Euro durchgehen. Wobei ich das weit weniger schlimm fände als bei den 100 Forint.;)
 
Da wollten sich die Kellner zum Trinkgeld wohl noch was dazu verdienen.
Immer diese Kellner :
Aus der Presse:
6.9.1878
Geschäftsgeheimniß. In L. herrscht unter den Kellnern allgemein die Unsitte, stets nur so viel herauszugeben, daß noch 5 Pfennige fehlen und nach diesen so lange zu suchen, bis sie das Geld vom Gast geschenkt bekommen. Namentlich ein Kellner besaß in dem Suchen eine kolossale Fertigkeit. Ein Professor, Namens Müller, neugierig wie der Kellner es anstelle, daß er wirklich die 5 Pf. nicht fand, beobachtete ihn eines Abends und bemerkte, daß derselbe alle Fünfpfennigstücke, die er einnahm, in die Westentasche steckte, während das übrige Geld in die Hosentasche wanderte. Als er später zahlte, richtete er es so ein, daß ihm der Kellner herausgeben mußte. Natürlich konnte dieser mit dem besten Willen kein Fünfpfennigstück finden. Greifen Sie doch einmal in Ihre linke Westentasche, sagte der Professor lächelnd, vielleicht ist eins darin. Der Kellner flüsterte dem Professor in's Ohr: Sie sind wohl früher och 'mal Kellner gewesen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet