Umschläge aus aller Welt - die Freuden der Weltmünzensammler

Lange verschollen geglaubt, nun ist er wieder aufgetaucht.
Ein Brief aus Tibet. Ich hatte damals einige Münzen von dort bekommen.
 

Anhänge

  • DSC00640.jpg
    DSC00640.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 481
  • DSC00641.jpg
    DSC00641.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 463
Bei der STS8 mit dem Space Shuttle "Challenger" befand sich in der Payload ein Container mit diesen Covern. Sie wurden vor dem Start und nach der Landung gestempelt. Die Briefmarke gab es nur für diesen Raumflug.
 

Anhänge

  • shuttle1.jpg
    shuttle1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 372
Dieser Umschlag trägt noch ein Autogramm von "Buzz Aldrin" dem 2. Mann auf dem Mond. :)
 

Anhänge

  • apollo.jpg
    apollo.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 433
Ist das eines dieser Memorabilia, dass die Astronauten in recht großer Zahl als finanzielle Absicherung für die Familien unterzeichnen für den Fall das etwas schiefgeht bei der Mission?

Nein, dieses ist keines dieser "Insurance Cover". Auch keines der "Flown Cover" wovon einige bei den MIssionen dabei waren und während der Ruhezeiten unterschrieben wurden.

Ich weiß nur das das Autogramm sehr wahrscheinlich echt ist da es mit keinen der bekannten Autopen Signaturen übereinstimmt.
 
Heute kam ein Brief aus Russland. Den Zollaufkleber habe ich gut von den Briefmarken runter bekommen. Die Einschreibeaufkleber kleben permanent.
 

Anhänge

  • umschlag_russland.jpg
    umschlag_russland.jpg
    630,1 KB · Aufrufe: 488
Diese Ar..... von der Post kleben die Einschreibaufkleber immer über die Marken!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet