www.honscha.de

unbekannte Marken Fa. Lauer

Dieses Thema im Forum "Notmünzen, Token, Jetons, Marken und Zeichen" wurde erstellt von jirimarcel, 27. April 2017.

  1. jirimarcel

    jirimarcel

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ebay Username:
    eBay-Logo jirimarcel


    Kann mir jemand bei der Bestimmung von 8 Messing ( oder Bronze ) - Marken mit dem eingeprägten Namen LAUER; Durchmesser 24 mm, alle verschieden, helfen? sken_0010.jpg sken_0011.jpg

    Handelt es sich um Hersteller ( Christian ) Lauer aus Nürnberg?

    Zu welchen Zweck wurden sie geprägt ( evtl. Spielmarken ); ggf. eine Wertbestimmung.
     
  2. Volker1

    Volker1

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    132
    Grüß dich,

    ggf. Spielmarken, Lauer, Nürnberg, 1910???? Bei ebay ähnliche gefunden. 3 Exemplare für 9,99 Euro angeboten zum Sofortkauf. Vielleicht hilft dir dieser Hinweis schon mal weiter; eine andere Person beschreibt diesen Artikel so, inclusive Jahreszahl. Mehr habe ich bisher auch nicht gefunden. Vielleicht hat ja jemand ein Spielmarkenkatalog und kann nachschauen.

    Nürnberg, Lot: 3 verschiedene Spielmarken Lauer, um 1910, ss | eBay
     
  3. jirimarcel

    jirimarcel

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ebay Username:
    eBay-Logo jirimarcel
    Hallo Volker,

    danke für deine Nachricht!
    Mittlerweite habe ich diesbezüglich einiges herausgefunden und die Marken jetzt bei eBay ( "jirimarcel" ) eingestellt.

    Nochmals vielen Dank und schöne Grüße!

    Jiri
     

Diese Seite empfehlen