Unbekannte Münze von 1839

Registriert
12.04.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

könnte mir jemand bitte mehr über diese Münze sagen? 1839 und "Wieberts" ? Ich habe dazu leider gar nichts gefunden :crying:

Vielen Dank und Grüße,
 

Anhänge

  • IMG-20170412-WA0004.jpg
    IMG-20170412-WA0004.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 292
  • IMG-20170412-WA0005.jpg
    IMG-20170412-WA0005.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 316
Das einzige was ich dazu noch sagen kann, dass die Münze mindestens seit 50 Jahren im Besitz der Familie ist. Ich hatte zu der Münze leider auch gar nichts gefunden. Also entweder ist es ein Fake? Oder ein Unikat welches tatsächlich aus 1839 stammt?

Danke für die Antworten.
 
Das ist eine Metallscheibe, die evtl mal eine Münze gewesen ist.
In dieses blanke Metallscheibe hat dann irgendwann irgendjemand etwas hinen graviert. War als Andenken im 19. Jahrhundert sehr beliebt.
Da von Privat wirst du nichts weiteres dazu rausfinden können, vermutlich ein Unikat.
Dementsprechend ist der Wert auch im einstelligen Euro-Bereich anzusetzen
 
So etwas wurde zur Zeit Kaiser Wilhelm's des zweiten gerne für besondere Anlässe für Jubiläen. Firmengründungen usw. von Juwelieren im Auftrag von Privatleuten hergestellt.Vielleicht ist dieses Stück zum 75. Geburtstag oder zum Hochzeitsjubiläum angefertigt worden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet