Unterbringung von Weltmünzen

Die Rähmchen ohne Loch sind ja Klasse ... keine verzweifeltes Rumgeschnippsel mehr nötig :)


Mich interssiert es brennend, ob noch Andere Ihre Weltmünzen in Holzdiakästen sammel ...

Oder ist es auf Dauer (wachsende Sammlung), was den Platz angeht, nicht zu Verwirklichen ?

Noch ist meine Sammlung ja überschaubar :D siehe Bilder
 
ich würde Dir empfehlen auf dem Rähmchen noch die Katalognummer festzuhalten.
Hilfreich, wenn die Sammlung gewachsen ist, ist mit Sicherheit all seine Münzen elektronisch festzuhalten ( Word oder EXCEL ).
Sicher möchtest Du ja auch mal mit uns tauschen und dann ist es wichtig, dass man anhand der Katalognummern feststellen kann was Du hast, bzw. noch suchst
 
ich würde Dir empfehlen auf dem Rähmchen noch die Katalognummer festzuhalten.

Habe es bei meinem Altbestand auf die Rückseite geschrieben ;)

Hilfreich, wenn die Sammlung gewachsen ist, ist mit Sicherheit all seine Münzen elektronisch festzuhalten ( Word oder EXCEL ).

Damit habe ich letzte Woche angefangen, was für eine Arbeit *puuuh* :D

Aber trotzdem vielen Dank für deine Anregungen :)
 
Hallo,
von den selbstklebenden Münzrähmchen bin ich nicht mehr begeistert. Bei großen Münzen gehen sie auf. Egal mit welchem Abstand bis zum Rand: 1-2-3-4 mm oder gar ohne Abstand. Bei einem größeren Abstand verrutschen sie auch. Ich liebäugle mit den Waben vom Forumsmitglied. Wie sehen eigentlich die Waben mit Münzen in Blättern für Münzrähmchen aus? Hat jemand Fotos?
 
Die Waben sind schon eine klasse Sache, aber kaum für Weltmünzen geeignet. Meine letzten 25 abgearbeitete Münzen haben 25 unterschiedliche Durchmesser gehabt.
 
Hallo,
von den selbstklebenden Münzrähmchen bin ich nicht mehr begeistert. Bei großen Münzen gehen sie auf. Egal mit welchem Abstand bis zum Rand: 1-2-3-4 mm oder gar ohne Abstand. Bei einem größeren Abstand verrutschen sie auch. Ich liebäugle mit den Waben vom Forumsmitglied. Wie sehen eigentlich die Waben mit Münzen in Blättern für Münzrähmchen aus? Hat jemand Fotos?

Das geht, glaube ich, nicht. Hatte die Waben schon in der Hand. Diese sind für Münzkapseln gedacht und zu stark für die Münzblätter.
 
Mooin :)

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Bezugsquelle, ich benötige Münzrähmchen und passende Albumblätter (möglichst mit Zwischenseiten)

Wo kauft ihr euer Zubehör?

GRuß Micha
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet